MVP-Forum

in IWM FinanzOffice (Smart InsurTech) von simschaefer (550 Punkte)
erneut getaggt von Admin

Bisher habe ich es nicht geschafft bei den Abfragen die Einstellungen so zu setzen, dass mir die Abfrage z.B. monatlich automatisch per E-Mail gesendet wird.

Also ich habe die Einstellungen in der Abfrage entsprechend gesetzt und auch unter den Globalen Einstellungen im Reiter E-Mail ein E-Mail-Konto eingerichtet. Dennoch funktioniert das ganze nicht wie gewünscht. Hat jemand das schon mal zum Laufen bekommen?

Hier noch zwei Screenshots:

Globale Einstellungen

Einstellungen der Abfrage

von simschaefer (550 Punkte)
Das obere Bild lässt sich leider nicht größer einstellen, da anscheinend die Qualität beim Upload heruntergestellt wird und es dann unscharf wird.
von mhomziuk (230 Punkte)
Bearbeitet von mhomziuk
Bist du sicher, dass der Port richtig eingestellt ist? Ich hatte mal ähnliches Problem und dann hatte mir mein IT Mitarbeiter gesagt, dass ich ein anderes Port nehmen soll. Ggf. könnten das auch andere SMTP Einstellungen sein, die hier nicht richtig eingetragen wurden.
von simschaefer (550 Punkte)
Die SMTP-Einstellungen sind korrekt. Ich konnte eben über die Prozesssteuerung eine automatisierte E-Mail absenden. Leider funktioniert dies nicht bei den Abfragen.

1 Antwort

0 Punkte
von simschaefer (550 Punkte)
Im FO-Server müssen insgesamt drei Aufträge eingestellt werden:

Überprüfung der regelmäßigen Abfragen
Überprüfung der regelmäßigen Mailversandabfragen mit Abfragenerstellung pro Benutzer
Überprüfung der regelmäßigen Mailversandabfragen mit einmaliger Abfragenerstellung

Dann sollte es funktionieren.

Geben Sie uns Feedback...