Kontaktdaten
Unseren Vertriebsservice für BiPRO-Prozesse erreichen Sie unter 0621 427 3127.
E-Mails an den First Level Support richten Sie bitte an: bipro@inter.de
Services
Wie bestellt man bei Ihnen die GDV-Datenlieferung?
Die GDV-Daten beziehen Sie über unser Maklernet.
Wie bestellt man bei Ihnen BiPRO-Services?
Auch die BiPRO-Services bestellen Sie über unser Maklernet.
Gibt es eine Onlineübersicht der digitalen Services Ihres Hauses?
Im Maklernet listen wir die Online-Services der INTER auf.
Sind BiPRO-Services Ihres Hauses über Drittanbieter wie Zeitsprung/b-tix/VEMA abrufbar, wenn ja - in welchem fachlichen Umfang?
Über folgende Drittanbieter sind unsere BiPRO-Services abrufbar:
- Zeitsprung
- b-tix
- VEMA
- SmartInsurtech
- con:center
Werden GDV-Daten geliefert, wenn ja - in welchem Turnus?
Die Lieferung erfolgt alternativ einmalig / jährlich / halbjährlich / vierteljährlich / monatlich.
Können GDV-Daten per BiPRO bezogen werden?
Aktuell nicht; ist derzeitig in Prüfung.
Welches GDV-Datensatz-Release kommt zum Einsatz? Gibt es bekannte Kompatibilitätsprobleme mit dem von Ihnen verwendeten GDV-Datensatz, der vor dem Import vom Anwender zu beheben ist (z.B. Darstellung Vertragsnummern i.V.m. BiPRO-Dokumenten, Bündelverträgen o.ä.)?
k.A.
Welche BiPRO-Services bieten Sie derzeit für kleine Maklerbetriebe an?
Dokumentanabruf
Gibt es "exklusive" Anbindungen an MVP-Systeme, über die zusätzliche Services Ihres Hauses bezogen werden können?
Nein.
Kann ein Papierverzicht bei BiPRO-Lieferungen vereinbart werden oder ist ein Papierverzicht obligatorisch?
Bei elektronischem Abruf ist ein Papierverzicht obligatorisch.
Nehmen Sie bei Easy-Login teil?
Ja.
Welche Authentifizierung bieten Sie heute / zukünftig an, z.B. easy Login-Zertifikat, TGIC-Zertifikat, X509-Zertifikat, mTAN, ...?
Aktuell: VDG-Ticket, EasyLogin, X509-Zertifikat
Künftig: TGIC (mit der Umstellung von VDG-Ticket zu TGIC)