Kontaktdaten
Bei Fragen rund um das Thema BiPRO wenden Sie sich bitte an unseren Ansprechpartner
Andre Schmidt
Sales Development
Vertriebstechnologien
andre.schmidt@roland-rechtsschutz.de
oder an
bipro@roland24.de
Services
Wie bestellt man bei Ihnen die GDV-Datenlieferung?
Die Bestellung erfolgt bei Direktanbindungen per Mail an direktreverse@roland-rechtsschutz.de. Ansonsten über die Partnergesellschaften wie zum Beispiel AXA, Gothaer, HDI usw.
Wie bestellt man bei Ihnen BiPRO-Services?
Den Antrag zur Nutzung unserer BiPRO Services können Sie über diesen Link herunterladen.
Senden Sie den Antrag bitte ausgefüllt und unterschrieben an bipro@roland24.de.
Gibt es eine Onlineübersicht der digitalen Services Ihres Hauses?
Eine Übersicht zu unseren BiPRO Services finden Sie auf dieser Webseite.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an bipro@roland24.de
Sind BiPRO-Services Ihres Hauses über Drittanbieter wie Zeitsprung/b-tix/VEMA abrufbar, wenn ja - in welchem fachlichen Umfang?
Sämtliche an die ROLAND BiPRO-Services angebundenen Maklerwaltungsprogramme und BiPRO-Clients sind online auf dieser Webseite veröffentlicht.
Zukünftig können die Makler auch den Tranferservice für Dokumente und den DeepLink über den b-tix- und easy Client nutzen.
Werden GDV-Daten geliefert, wenn ja - in welchem Turnus?
Ja, monatlich (in der Regel am 7. eines jeden Monats).
Können GDV-Daten per BiPRO bezogen werden?
Nein.
Welches GDV-Datensatz-Release kommt zum Einsatz? Gibt es bekannte Kompatibilitätsprobleme mit dem von Ihnen verwendeten GDV-Datensatz, der vor dem Import vom Anwender zu beheben ist (z.B. Darstellung Vertragsnummern i.V.m. BiPRO-Dokumenten, Bündelverträgen o.ä.)?
Keine Relevanz, da wir die GDV Daten nicht per BiPRO liefern.
Die Lieferung der GDV Daten per BiPRO ist aber für die Zukunft vorgesehen.
Welche BiPRO-Services bieten Sie derzeit für kleine Maklerbetriebe an?
Sämtliche BiPRO-Services der ROLAND Rechtsschutz stehen uneingeschränkt jedem Makler zur Verfügung.
Gibt es "exklusive" Anbindungen an MVP-Systeme, über die zusätzliche Services Ihres Hauses bezogen werden können?
Nein.
Kann ein Papierverzicht bei BiPRO-Lieferungen vereinbart werden oder ist ein Papierverzicht obligatorisch?
Bei elektronischem Abruf ist ein Papierverzicht obligatorisch. Eine Ausnahme gibt es jedoch: Bei Verträgen, die im Maklerinkasso geführt werden, erhalten die Makler die Beitragsrechnungen per Post.
Nehmen Sie bei Easy-Login teil?
Ja.
Welche Authentifizierung bieten Sie heute / zukünftig an, z.B. easy Login-Zertifikat, TGIC-Zertifikat, X509-Zertifikat, mTAN, ...?
Derzeit benutzen wir das Authentifizierungsverfahren mit Benutzername und Passwort.
Zukünftig ist angedacht die Authentifizierung mit dem easy Login-Zertifikat durchzuführen.