in Versicherer von Admin (2.8k Punkte)
Bearbeitet von Admin
An wen kann ich mich bei der Gothaer Versicherung in Sachen Datenaustausch / Datenversand wenden?

1 Antwort

0 Punkte
von Admin (2.8k Punkte)
Beste Antwort

Bei technischen Fragen sollte der Makler zunächst das Ticketsystem nutzen. Dies
ist telefonisch oder per Mail zu erreichen (siehe Startseite im Maklerportal).

Die Gothaer bittet um Verständnis, dass keine weiteren Rufnummern veröffentlicht werden. Aufgrund der unterschiedlichen Problemstellungen, hat sie sich für das Konzept der Vorqualifizierung durch ihr Supportcenter entschieden, damit die Fragestellung an einen Mitarbeiter geroutet werden kann, der das individuelle Problem des Makler bearbeitet.

Bei zentralen Problemen publiziert die Gothaer diese in ihrem Maklerportal, damit die Makler informiert sind und sich so Anrufe bei ihrem MVP-Hersteller ersparen können.

Aktuall arbeitet die Gothaer an unterschiedlichen Self-Services in ihrem Portal. Hier sei stellvertretend der Reset des Passwortes oder die Beantragung eines neuen Passwortes genannt.

Weiterhin ist die Konzeptionierung eines sog. "Health-Services" für ihre Web-Services in Arbeit. Hier kann der Makler später prüfen, ob die Services zur Verfügung stehen.

Momentan wird ein digitales Key-Account-Management für große Verbindungen aufgebaut. Diese steht später den Partnern in allen Fragen der Digitalisierung zur Verfügung.