Anzeige
29.08.2006 - dvb-Presseservice

Allgemeiner Vertrags-Rechtsschutz für die Reisebranche, mit der TAS ab sofort auf der sicheren Seite

Die Touristik Assekuranz Service GmbH Versicherungs-makler (TAS) bietet ab 1. September 2006 für Unternehmen der Reisebranche erstmals einen Allgemeinen Vertrags-Rechtsschutz an. Die jahrelang von der Reisebranche gewünschte Versicherung ist ab sofort in Deutschland bei der TAS erhältlich.

Beim Allgemeinen Vertrags-Rechtsschutz übernimmt der Versicherer die Kos-ten für das Geltendmachen und die Abwehr von Ansprüchen aus Verträgen des täglichen Lebens. Zum Beispiel: Wenn der Kunde eine Reise bucht, jedoch die Rechnung nicht bezahlt. Das Reisebüro hat Inkassovollmacht, der Reiseveran-stalter bucht auch den Reisepreis ab. Daraus resultierende Rechtsstreitigkeiten mit dem Kunden oder dem Reiseveranstalter fallen unter den Versicherungs-schutz. Aber auch Streitigkeiten mit z.B. Handwerkern oder Lieferanten sind ver-sichert. Der Allgemeine Vertrags-Rechtsschutz der TAS wird als Zusatzmodul zur Berufs-, Privat- und Verkehrs-Rechtsschutzversicherung angeboten. "Damit wird eine immense Lücke im bisherigen Rechtsschutz geschlossen", erklärt Peter Hamburger, Geschäftsführer der Touristik Assekuranz Service GmbH.

"Mit diesem "revolutionären" Versicherungsangebot ist uns wirklich eine Sensati-on in der Rechtsschutzversicherung für die Reisebranche gelungen", freut sich Hans-Georg Stoppel, Geschäftsführer der TAS, über den Vertragsabschluss. Damit habe die TAS einmal mehr bewiesen, dass sie als größter Spezialversi-cherungsmakler für die Touristik und durch ihre außerordentlich gute Verhand-lungsposition gegenüber den Versicherern, maßgeschneiderte Produkte für die Reisebranche im Portfolio habe.

Die TAS Touristik Assekuranz Service GmbH Versicherungsmakler ist seit 35 Jahren Partner der Reiseindustrie im Versicherungsschutz. Mit langjährigem Know-how, einer weit reichenden Produktpalette und durch die Zusammenarbeit mit namhaften Versiche-rern hat sich die TAS als größter Spezial-Versicherungsmakler auf dem Markt etabliert.



Vertretungsberechtigte Geschäftsführer
Herr Hans-Georg Stoppel
Tel.: 069-60 50 8-0
Fax: 069-60 50 8-14
E-Mail: info@tas-ass.de

Touristik Assekuranz Service GmbH
Versicherungsmakler
Walther-von-Cronberg-Platz 15
60594 Frankfurt am Main
Deutschland
www.tas-ass.de