Anzeige
15.12.2005 - dvb-Presseservice

Bestnote "mmm" für alle vier Schaden- und Unfallversicherer - HUK-COBURG auf Rang 1

Mit der Bestbewertung "mmm" hat der Brancheninformationsdienst map-report in seinem jüngsten Autoversicherungsrating alle Schaden- und Unfallversicherer der HUK-COBURG Versicherungsgruppe ausgezeichnet. Dies sind im einzelnen die HUK-COBURG, die HUK-COBURG-Allgemeine, die HUK24 und die Bruderhilfe. Auf Platz 1 des Gesamt-Ratings landete mit der HUK-COBURG die Muttergesellschaft des Konzerns.

Einen ebenfalls hervorragenden dritten Platz belegte die Tochtergesellschaft HUK-COBURG-Allgemeine. Insgesamt wurden 17 Versicherer mit "mmm" ausgezeichnet. Die exzellente Bewertung erhielten die Gesellschaften für "langjährige hervorragende Leistungen in der Autoversicherung".

Wichtig für die Bewertung des map-reports waren unter anderem das versicherungstechnische Ergebnis, die Rückstellungs- und Solvabilitätsquote, die Prozesse in der Kfz-Kasko- und Kfz-Haftpflichtversicherung sowie die Zahl der neu gewonnenen Kunden. Darüber hinaus gingen zehn unterschiedliche Prämienmodelle mit in die Bewertung ein.

Besonders überzeugen konnten die vier Gesellschaften der HUK-COBURG Versicherungsgruppe bei der Sonderauswertung Verträge und Beschwerden. In dieser wurden Punkte für die Beschwerdehäufigkeit bei der Versicherungsaufsicht und für die Preisgünstigkeit der Tarife bei den zehn Modellbeispielen vergeben. Hier landeten HUK-COBURG; HUK-COBURG-Allgemeine und Bruderhilfe auf den ersten drei Plätzen, die HUK24 folgte auf Rang 6.



Frau Karin Benning
Tel.: 0 95 61/96 20 84
E-Mail: karin.benning@huk-coburg.de

HUK-COBURG
Bahnhofsplatz
96444 Coburg
Deutschland
www.huk.de