Anzeige
05.06.2020 - dvb-Presseservice

Fonds Finanz: Lippische Landesbrandversicherung AG ist neuer Produktpartner

Deutschlands größter Maklerpool Fonds Finanz arbeitet ab sofort mit der Lippische Landesbrandversicherung AG zusammen und erweitert damit sein Angebotsportfolio im Bereich der Kfz-Versicherungen. Vermittler erhalten dadurch Zugang zu den leistungsstarken Kfz-Versicherungslösungen der Detmolder Gesellschaft.

Die Lippische Landesbrandversicherung AG wurde 1752 gegründet und ist eine der ältesten Versicherungen Deutschlands. Seit 2009 gehört die Gesellschaft zum Provinzial Rheinland Konzern und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Versicherungslösungen für alle Lebenslagen zu entwickeln. Der Versicherer ist Partner der Sparkassen Finanzgruppe und eine renommierte Institution im Kreis Lippe.

„Mit der Lippische Landesbrandversicherung AG konnten wir einen neuen, starken Produktpartner gewinnen, mit dem wir unser Kfz-Portfolio in der Sparte Sach weiter ausbauen“, so Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz.

„Der Ausbau des Maklervertriebs der Lippische Landesbrandversicherung AG ist ein zentraler Baustein unserer Vertriebsstrategie. Daher freuen wir uns, mit der Fonds Finanz einen strategisch wichtigen und besonderen Partner gefunden zu haben, der uns bei der Erfüllung unserer Ziele unterstützt“, sagt Dr. Carsten Lüthgens, Vertriebsvorstand der Lippische Landesbrandversicherung AG. „Neben einem attraktiven Kfz-Tarif bietet die Lippische ihren Partnern und deren Kunden nicht nur über 250 Jahre Versicherungserfahrung, sondern vor allem persönliche Beratung, tiefgreifendes Know-how und schnelle Entscheidungen in allen Bereichen“, so Lüthgens weiter.


Pressekontakt:

Thorsten Jess
Abteilungsleiter Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 (0)89 15 88 15-380
Fax: +49 (0)89 15 88 35-380
E-Mail: presse@fondsfinanz.de

Ferial Röger
Managerin Marketing & Kommunikation
Tel: +49 (089) 15 88 15-486
Fax: +49 (0)89 15 88 35-486
E-Mail: presse@fondsfinanz.de

Fonds Finanz Maklerservice GmbH
Riesstraße 25
80992 München
www.fondsfinanz.de


Lippische Landesbrandversicherung AG

Die Lippische Landesbrandversicherung wurde 1752 als öffentlich rechtlicher Gebäude-Monopolversicherer gegründet und ist mittlerweile – als selbstständiges Tochterunternehmen im Provinzial Rheinland Konzern – zur AG umgewandelt. Das traditionsreiche Unternehmen, mit seinen rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, ist fest in der Region verwurzelt. Bundesweit ist die Lippische Landesbrandversicherung AG insbesondere für kleine bis mittlere Maklerunternehmen ein zuverlässiger und vertrauensvoller Partner auf Augenhöhe.

Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 27.000 Vertriebspartnern, 380 Mitarbeitern und 130 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2018 Umsatzerlöse von 160,2 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf 6,0 Mio. Euro.

Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei.

Die Fonds Finanz wurde 1996 gegründet und ist als inhabergeführte Kapitalgesellschaft zu 100 % unabhängig. Eigentümer und Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener.

Stand: Juli 2019