Anzeige
03.08.2006 - dvb-Presseservice

Mobilitäts-Garantie nach Unfall - Novum in der Branche

Die VICTORIA Versicherung, ein Unternehmen der ERGO Versicherungsgruppe, geht mit der neuen Produktgeneration Unfall 55life auf den Markt, die sich an Menschen in der zweiten Lebenshälfte richtet. Umfangreiche Assistance-Pakete bieten dank zielgruppengerechter Hilfe eine Verbesserung der Lebensqualität nach einem Unfall – mit Leistungen, wie es sie branchenweit in dieser Form bisher nicht gibt.

Das Assistance-Paket „Freizeit-Plus mit Mobilitäts-Garantie“ stellt in nahezu allen Lebensbereichen sicher, dass der Kunde trotz Unfallfolgen auch außerhalb der eigenen vier Wände mobil bleibt – eine Innovation im deutschen Unfallmarkt. So wird unter anderem ein umfangreicher bundesweiter Fahrservice für Fahrten nach Krankenhaus- sowie zu Kur- oder Rehaaufenthalten, Zubringdienste für vor dem Unfall geplante Urlaubsfahrten sowie Fahrten zur Arbeitsstelle etc. organisiert und die entstehenden Kosten übernommen. „Und dies alles mit dem Ziel“, so Jürgen Engel, Vorstandsmitglied der VICTORIA Versicherung und zuständig für das Ressort Unfall, „die Unabhängigkeit des Kunden nach einem Unfall weiterhin zu erhalten. Schließlich leben immer mehr Menschen alleine, bzw. Kinder oder Verwandte wohnen in einer anderen Stadt.“ Zur Aufrechterhaltung der Lebensqualität bei Urlaub und Freizeit sind im Rahmen dieses Paketes überlassene minderjährige Enkelkinder im Urlaub ebenso mitversichert, wie Dolmetscher- und Bergungskosten im In- und Ausland.

Das Assistance-Paket „Hilfe und Pflege Plus“ bietet Leistungen zur Aufrechterhaltung der Grundbedürfnisse im Alltag, wie Unterstützung bei Einkäufen, Menüservice, Installation eines Hausnotrufs oder die Kostenübernahme für die Wohnungsreinigung. Wichtig dabei, auch der im fortgeschrittenen Alter häufigste Knochenbruch – der Oberschenkelhalsbruch – ist immer mitversichert.

Beide Angebote verbessern die Lebensqualität der Kunden nach einem Unfall deutlich. „Der neue Unfallschutz ist damit das erste Produkt auf dem deutschen Markt für alle Menschen, die 50, 60 oder 70 Jahre alt sind“, sagt Jürgen Engel.

Abgerundet werden die neuen Assistance-Pakete durch den bewährten Unfall-grundschutz der VICTORIA wie beispielsweise Invaliditätskapitalleistung und lebenslange monatliche Rente mit Verdoppelung ab 90 Prozent – ohne Altersbeschränkung. Der Düsseldorfer Unfallversicherer bietet ferner eine Invaliditätsleistung mit einer 350 prozentigen Progession an. Darüber hinaus kann der Kunde sich bis zum Alter von 66 Jahren zwischen einer Invaliditätsleistung ab ein oder 20 Prozent entscheiden. Die Versicherungssummen für Invalidität können die Kunden zwischen 25.000 und 100.000 Euro frei wählen. „Eine derartige Auswahlmöglichkeit bieten nur wenige am Markt“, fasst Jürgen Engel zusammen.

Mit ihren neuen Produkten bietet die VICTORIA Schutz für einen Lebensbereich, in dem trotz gesetzlicher Unfall-und Krankenversicherung noch eine erhebliche Lücke klafft. So passieren in Deutschland jährlich rund eine Million Unfälle in Haushalt, Garten und beim Heimwerken; etwa zwei Millionen Unfälle sind es sogar mit Kindern. 70 Prozent aller Unfälle geschehen in der Freizeit. Die gesetzliche Unfallversicherung zahlt aber nur bei Arbeits- oder Wegeunfällen; die gesetzliche Krankenversicherung übernimmt lediglich Kosten für die medizinische Grundversorgung. Das ist vielen Menschen nicht bewusst. Vor diesem Hintergrund will die VICTORIA ihre Kunden nun für dieses Thema stärker sensibilisieren - und deren Bedürfnisse zielgruppengerecht abdecken, wie zum Beispiel neben den neuen Assistance-Paketen auch mit der bereits vorhandene Kinderunfallrente. „Den wachsenden Bedarf unserer Kunden an aktiver und finanzieller Hilfe nach einem Unfall können wir ab sofort mit diesem neuen Produkt absichern“, betont Jürgen Engel.



Frau Heike Poganaz
Tel.: 0211/477-3088
E-Mail: presse@victoria.de

VICTORIA Versicherungen
Victoriaplatz 1
40198 Düsseldorf
Deutschland
www.victoria.de