Druckversion
Anzeige
23.10.2006 - dvb-Presseservice

Rundschreiben gefiltert und ohne Umweg auf den Schreibtisch

23.10.2006 – Mit eRundschreiben ist seit heute ein zentraler webbasierter Clearing-Service für Rundschreiben online, gestartet von der deutschen-versicherungsboerse.de und bbg. Der Dienst filtert Rundschreiben der Versicherungsunternehmen individuell nach eigenen Interessen- und Tätigkeitsschwerpunkten und erleichtert so Versicherungsmaklern ihre tägliche Arbeit. Ein zunächst kostenloser Service, der branchenweit einmalig ist.

Informationen der Versicherer sind der Rohstoff, den Makler brauchen, um Kunden kompetent und umfassend zu beraten. Doch wer soll all die Rundschreiben lesen, filtern und verwalten, die die Unternehmen in guter Absicht an die Makler senden? Unterstützung bietet ab sofort der neue Branchendienst eRundschreiben.

Auf einer Verwaltungsseite legt der Makler für sich und seine Mitarbeiter Profile an. Dabei wählt er aus, von welchen Versicherungsunternehmen er zu welchen Sparten Rundschreiben erhalten möchte und definiert so seinen individuellen Rundschreiben-Filter.

Werden neue Rundschreiben bei eRundschreiben eingestellt, die auf ein angelegtes Profil passen, erhält er bzw. seine Mitarbeiter eine Benachrichtigung per E-Mail, mit Titel, Kurzbeschreibung und einem Weiterleitungslink zum Original-Rundschreiben.

Eine Volltextsuche zur Recherche in früheren Rundschreiben rundet dieses neue Angebot ab; eine eigene Archivierung im Maklerbüro ist nicht mehr erforderlich. Um sich nicht von eRundschreiben abhängig zu machen, ist zu einem späteren Zeitpunkt vorgesehen, dem Makler ein Offline-Archiv zur Verfügung zu stellen, das er auf seinem eigenen Rechner speichern kann.

Die Vorteile von eRundschreiben auf einen Blick:
Interessierte lernen eRundschreiben am 25. und 26. Oktober 2006 auf der DKM in Dortmund kennen oder im Internet unter www.erundschreiben.de.



Geschäftsführer
Herr Friedel Rohde
Tel.: 030 78909040
Fax: 030 78909041
E-Mail: friedel.rohde@deutsche-versicherungsboerse.de

deutsche-versicherungsboerse.de
Rohde, Rohde & Homziuk GbR
Mahlower Str. 23
12049 Berlin
Deutschland
http://www.deutsche-versicherungsboerse.de

eRundschreiben ist ein gemeinsamer, in der Branche einmaliger, Service der deutschen-versicherungsboerse.de (www.deutsche-versicherungsboerse.de) und bbg (AssCompact www.asscompact.de). Es handelt sich um einen webbasierten Clearing-Service für Rundschreiben der Versicherungsgesellschaften inklusive Volltextsuche im Online-Archiv. Zielgruppe des Dienstes sind Versicherungsmakler und Mehrfachagenten. Durch direkt dem Empfänger zuordbare Informationen reduziert sich der Arbeits- und Zeitaufwand im Versicherungsbüro spürbar. eRundschreiben ist seit Oktober 2006 online, unter www.erundschreiben.de.

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Rundschreiben-gefiltert-und-ohne-Umweg-auf-den-Schreibtisch-ps_2708.html