Druckversion
Anzeige
11.11.2005 - dvb-Presseservice

TK: Stempel im Bonusheft ist bares Geld wert

Auch wenn ein Zahnarztbesuch häufig Überwindung kostet, kann er sich durchaus lohnen. Die Techniker Krankenkasse (TK) rät allen, die für 2005 noch keinen Stempel im Bonusheft haben, unbedingt noch bis zum Jahresende zur Vorsorgeuntersuchung zu gehen. Denn der Stempel im Bonusheft ist bares Geld wert.

Die Krankenkassen zahlen für Zahnersatz immer 50 Prozent der durchschnittlichen Kosten als so genannten Festzuschuss. Wer in den letzten fünf Jahren vor der Behandlung regelmäßig zur Vorsorge war, bekommt einen zusätzlichen Bonus von 20 Prozent. Bei zehn Jahren erhöht sich der Bonus sogar auf 30 Prozent. Für Erwachsene ist dabei die Zahnarztvisite einmal pro Jahr fällig, für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre einmal pro Kalenderhalbjahr.

Weitere Informationen rund um das Thema "Zähne" sind zu finden im Internet unter www.tk-online.de.



Pressesprecherin
Frau Dorothee Meusch
Tel.: 040 - 6909 -1783
Fax: 040 - 6909 - 1353
E-Mail: Dorothee.Meusch@TK-online.de

Techniker Krankenkasse
Bramfelder Straße 140
22305 Hamburg
Deutschland
http://www.tk-online.de/

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/TK-Stempel-im-Bonusheft-ist-bares-Geld-wert-ps_273.html