Anzeige
04.10.2005 - dvb-Presseservice

Veränderungen im Aufsichtsrat der InterRisk: Dr. Martin Simhandl zum Aufsichtsratsvorsitzenden bestellt

Wiesbaden, 4. Oktober 2005. Karl Fink, der Aufsichtsratsvorsitzende der in Wiesbaden ansässigen Maklerversicherer InterRisk Versicherungs-AG und InterRisk Lebensversicherungs-AG, hat sein Mandat mit Wirkung zum 23.9.2005 niedergelegt.

Bereits bei Gründung der InterRisk Versicherungs-AG vor 15 Jahren war Karl Fink in dieser Funktion tätig und hat in dieser Zeit eine Vielzahl wichtiger und erfolgreicher Entscheidungen unterstützt, wie z.B. die Übernahme der Skandia Sachversicherung AG oder der Futura/InterRisk Lebensversicherungs-AG. Grund für die Niederlegung sind erweiterte Aufgaben im Vorstand der Wiener Städtische Allgemeine Versicherung AG, in dem der heute 60-Jährige seit 1.7.2004 die Funktion des stellvertretenden Vorsitzenden einnimmt.

Zum neuen Vorsitzenden gewählt wurde der bisherige stellvertretende Vorsitzende der Aufsichtsräte beider Gesellschaften, Dr. Martin Simhandl (43), ebenfalls Mitglied des Vorstandes der Wiener Städtische. Bestens bekannt ist dem neuen Vorsitzenden die InterRisk seit den Jahren 2002 und 2003, als er dem Vorstand der beiden Wiesbadener Versicherer angehörte.

Zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden der InterRisk Versicherungs-AG wurde ein weiteres Vorstandsmitglied der Wiener Städtische Allgemeine Versicherung AG gewählt - Dr. Peter Hagen, der zum 23.9.2005 in den Aufsichtsrat beider Gesellschaften nachrückte. Bei der InterRisk Lebensversicherungs-AG übernahm dieses Amt Kurt Ebner, Leiter des Konzernaktuariats der Gruppe Wiener Städtische.



N.N.
Herr Wolfgang Bussmann
Tel.: 0611/2787-270
Fax: 0611/2787-499 270
E-Mail: Wolfgang.Bussmann@InterRisk.de

InterRisk Versicherungen
Karl-Bosch-Straße 5
65203 Wiesbaden
Deutschland
www.InterRisk.de

Die InterRisk gehört zu 100 % zur Wiener Städtische, der führenden österreichischen Versicherungs-gruppe in Zentral- und Osteuropa. Firmensitz der beiden Gesellschaften InterRisk Versicherungs-AG und InterRisk Lebensversicherungs-AG, die ihre Produkte ausschließlich über ungebundene Vermittler anbieten, ist Wiesbaden. Dort betreuen insgesamt 106 Mitarbeiter mehr als 700.000 Verträge und über 9.000 Versicherungsmakler und Mehrfachagenturen. Die InterRisk erhebt den Anspruch, bei ihren Top-Konzepten Bedingungen mit marktführendem Leistungsumfang anzubieten und ihren Kunden und Vertriebspartnern exzellenten Service zu bieten – beides wird bei unabhängigen Produkt- und Servicevergleichen immer wieder durch erste Plätze bestätigt.

Download

051004_PM_Aufsichtsrat.pdf (34,69 kb)  Herunterladen