Druckversion
Anzeige
18.09.2006 - dvb-Presseservice

Zwei in einem: Das neue "SicherReisen-Paket"

"Wie vor Krankheit ist im Urlaub auch niemand vor Unfällen gefeit", sagt Wolfgang Busch, Leiter Privat Rechtsschutz bei der Allianz. Damit Sie dann richtig abgesichert sind, bietet das "SicherReisen-Paket" der Allianz eine Auslandsreise-Krankenversicherung und Auslands-Rechtsschutz aus einer Hand.

Ebenso wie das Einpacken von Sonnencreme und spannender Lektüre sollte zur Vorbereitung jeder Auslandsreise die Sorge für einen optimalen Reisekrankenschutz auch jenseits der Landesgrenzen gehören. Denn ohne eine Zusatzversicherung für den Krankheitsfall steht man gerade in finanzieller Hinsicht im Ausland schnell alleine da.

Doch nicht weniger wichtig ist eine Rechtschutzversicherung für die schönsten Tage des Jahres. "Wie vor Krankheit ist im Urlaub auch niemand vor Unfällen gefeit, bei denen man verletzt wird", sagt Wolfgang Busch, Leiter Privat Rechtsschutz bei der Allianz. "Will man dann seine Ansprüche auf Schadenersatz oder Schmerzensgeld anwaltlich durchsetzen, ist Rechtschutz unverzichtbar."

Wer zum Beispiel durch einen Fahrfehler seines Taxichauffeurs verletzt wird, ist schnell um seinen Urlaub gebracht. Und auch als Fahrer eines Mietwagens ist man als Ausländer bei Verkehrsverstößen nicht vor den oft drakonischen Strafen des Gastlandes sicher. In vielen Fällen hilft dann nur, sich am Urlaubsort anwaltlich gegen die erhobenen Vorwürfe zu verteidigen.

Erreichbarkeit: 365 Tage, rund um die Uhr   
   
Beim neuen "SicherReisen-Paket" weiß der Kunde mit der Allianz einen starken Partner für Krankenversicherung und Rechtsschutz an seiner Seite - nicht nur dann, wenn es um die Erstattung im Schadenfall geht. Zum Inhalt der neuen Rechtsschutzversicherung gehört Schadenersatz- und Strafrechtschutz, der die Übernahme von Übersetzungs- bzw. Dolmetscherkosten im Zusammenhang mit der Verteidigung in Strafverfahren sowie die Erstattung der Reisekosten bei einem angeordneten Erscheinen vor einem Gericht im Ausland einschließt.

"Wir sind 365 Tage rund um die Uhr für die Kunden erreichbar, um sie mit Anwälten im Inland direkt telefonisch zu verbinden oder Kontakt zu solchen im Ausland zu vermitteln, mit denen unsere Kunden in ihrer deutschen Muttersprache sprechen können", sagt Busch. "Und mit Assistance-Leistungen wie der Vermittlung von Ärzten oder Kliniken vor Ort und eventuell einem Rücktransport erhalten unsere Kunden auch im Krankheitsfall eine optimale Unterstützung vor Ort", ergänzt Michael Giese, Marketing-Leiter bei der Privaten Krankenversicherung.
   
Eine Nummer für den Notfall   
   
In dem Maße, in dem die Kranken- und die Sachversicherung beim "SicherReisen-Paket" eng miteinander kooperieren, erlebt auch der Kunde die Allianz als einen einzigen Ansprechpartner und Problemlöser.

"Der Kunde braucht nicht mehr ein Dutzend Servicenummern parat zu haben, um Hilfe zu erhalten", sagt Busch. "Mit der bereits von der Reisekrankenversicherung her bekannten Notfall-Nummer der Allianz landet er direkt bei unserem Dienstleister Mondial Assistance." Die Ansprechpartner dort identifizieren, um welche Art von Notfall - Krankenversicherungs- oder Rechtsschutz - es sich handelt und leiten umgehend die entsprechend notwendigen Maßnahmen ein.
   
Einstieg in eine neue Produktwelt   
   
Das "SicherReisen-Paket" markiert für die Allianz den Einstieg in eine neue Produktwelt. "Eine Kombination aus Auslandsreise-Krankenversicherung und Auslandsreise-Rechtschutz gibt es derzeit nur bei der Allianz", sagt Giese. Und das zum attraktiven Beitrag von jährlich 14 Euro für Einzelpersonen (bis vollendetes 70. Lebensjahr) und 25 Euro für Familien.



Aktuelles / Gesundheitspolitik
Herr Ulrich Hartmann
Tel.: +49.89.6785-2198
Fax: +49.89.6785-2134
E-Mail: ulrich.hartmann@allianz.de

Allianz Private Krankenversicherungs AG
Fritz-Schäffer-Straße 9
81737 München
Deutschland
www.gesundheit.allianz.de

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Zwei-in-einem-Das-neue-SicherReisen-Paket-ps_2357.html