Das neueste Keasy-Update bringt Licht in die Dunkelverarbeitung
Die aktuelle Version des vfm-Maklerverwaltungsprogramms wartet mit einer Vielzahl anpassbarer Automatisierungstools auf.
In der Welt der Versicherungen gibt es nach wie vor zahlreiche analoge Prozesse. Mit der Version 21.2 beschleunigt Keasy die Digitalisierung und fördert die automatisierte Bearbeitung von
Vorgängen.
Mehr Zeit für Wichtiges
Durch die neuen Funktionen hält Keasy den Anwendern in vielen Bereichen komplett den Rücken frei. Keasy führt im Hintergrund selbstständig Prozesse aus und liefert das
gewünschte Ergebnis. Das Heft bleibt dabei in den Händen der Makler. Sie entscheiden eigenständig, welche Kundenvorgänge dunkel verarbeitet werden sollen und welche nicht.
Mit Hilfe der neuen Dunkelverarbeitung sind viele Maklerwünsche umsetzbar:
Fragebögen beim Kunden anfordern, Erinnerungs-E-Mails senden oder Produktinformationen zu bestimmten Anlässen übermitteln.
Das Verwaltungsprogramm schickt beispielsweise auf Wunsch selbstständig E-Mails an Kunden, deren Kinder 14 Jahre alt werden. Darin enthalten sind Informationen über die
Berufsunfähigkeitsversicherung für Schüler. Für ein weiterführendes Gespräch kann der Kunde dann direkt nach dem Lesen via Link einen Termin beim Makler buchen. Keasy
erinnert dabei auch eigenständig und legt dem Makler eingehende Antworten als offene Aktivität vor.
Doch nicht nur Standardvorgänge sind automatisierbar. Die Software kann von jedem Makler entsprechend seiner Arbeitsweise individualisiert werden. Mithilfe regelbasierter Automatisierung erledigt
der virtuelle Butler dabei Aufgaben, die üblicherweise menschenähnliches Verständnis erfordern – Keasy denkt mit.
Die Keasy-Community gibt die Richtung vor
Getreu dem Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ wird ein Großteil der neuen Funktionen und Verbesserungen eng mit der Keasy-Anwender-Community abgestimmt. „Die
Wünsche der Anwender inspirieren und priorisieren unsere stetige Weiterentwicklung. In den letzten 12 Monaten haben wir erneut über 100 Anwenderwünsche aus dem Keasy-Anwenderportal
umgesetzt. Das macht Keasy seit Jahren zum führenden Maklerverwaltungsprogramm für selbstständige Unternehmer“, berichtet vfm-Geschäftsführer Robert Schmidt. Das
Wachstum und die durch zahlreiche Auszeichnungen bestätigte Zufriedenheit der Anwender sprechen für sich. Mit Keasy werden Zeit und Kosten gespart.
Pressekontakt
Herr Stefan Sommerer
Teamleiter Marketing
Tel.: 09241 4844-388
E-Mail: stefan.sommerer@vfm-gruppe.de
vfm GmbH
Schmiedpeunt 1
91257 Pegnitz
Weitere Informationen unter www.vfm.de
Über vfm
Die vfm ist ein Verbund selbständiger Versicherungsmakler und Mehrfachagenten. Getreu nach dem vfm-Motto “Wir machen Makler erfolgreich.” hat sich der Verbund der positiven
Entwicklung aller angeschlossenen Versicherungsvermittler verpflichtet. Um diesem Anspruch gerecht zu werden unterstützen 85 Experten der Verbundzentrale über 400 Versicherungs- und
Finanzvermittler bei allen Themen ihrer Tätigkeit. Vom eigenen Maklerverwaltungsprogramm Keasy, technischem Support über leistungsstarke Deckungskonzepte bis hin zur persönlichen
Vor-Ort Unterstützung. Darüber hinaus ist die vfm seit 1995 als Umstiegsbegleiter tätig und gilt als der Spezialist bei der Begleitung von Umsteigern aus der Ausschließlichkeit,
die sich mit Hilfe des Verbundes als selbständige Versicherungsmakler oder Mehrfachagenten etablieren. Gut ausgehandelte Direktvereinbarungen mit über 90 Gesellschaften sichern die
Unabhängigkeit aller Verbundpartner und sind das Ergebnis einer starken Einkaufsgemeinschaft, die allen Versicherungsvermittlern offensteht.
Klaus Liebig / Robert Schmidt