dvb-Pressespiegel ist der Reichweite-Sieger

Wir haben in der disphere-Medienanalyse in den wichtigsten Kategorien den ersten Platz belegt und halten das für richtig und wichtig.

Richtig, weil der verantwortliche Redakteur jeden Tag noch etwas früher aufsteht als die Kollegen anderer Redaktionen. Wichtig, damit Sie bei der Planung ihrer Kampagnen die Reichweite in der Gesamtzielgruppe Makler und das Leseverhalten der Vermittler hinreichend berücksichtigen, sich also für uns als Reichweiten-Sieger als Werbeträger entscheiden.

Mit unseren beiden werktäglichen Newslettern versorgen wir nicht nur Makler und Vermittler, sondern die gesamte Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche mit den relevanten Nachrichten des Tages. So sind alle schnell und auf den Punkt informiert, ohne viel Zeit mit Herumsurfen auf Informationsportalen zu verbringen.

Mit unser neuen Informationsseite „Maklerprozesse.de“ werfen wir einen Blick auf die manchmal etwas komplizierten, aber sehr notwendigen Aspekte der Digitalisierung und Automatisierung. Hier erstellen wir eigenen Content, denn bei Maklerprozessen sind wir ein wenig tiefer drin als andere. Antragsformulare, schwarzer Kulli und Microfiches waren gestern, heute gucken wir uns einen getOrder-Request im SoapUI an: Voilà, beides sind Maklerprozesse, auf die Details kommt es an. disphere sollte für die nächste Marktanalyse dafür eine zusätzliche Kategorie einführen, wir halten einen Platz für das Logo frei.

Zugegeben, das war jetzt eine ordentliche Portion Eigenlob. Aber mit unser jährlichen Marktstudie bringen wir Transparenz in die Maklerprozesse. Aus Sicht der Versicherer und der Makler. Und auch in diesem Jahr kommen die Herausforderungen der Makler in der Digitalisierung und Automatisierung auf den Punkt: Es ist noch einiges zu tun. Hier müssen wir als Branche gemeinsam besser werden, Kompetenz aufbauen und Erfahrungen austauschen. Und dazu werden wir beitragen.