Anzeige
08.10.2009 - dvb-Presseservice

VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G.: Kapitaloption macht Privat-Rente noch flexibler

Kunden, die bei der VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. eine private Rentenversicherung mit Kapitaloption abgeschlossen haben und sich später für die Rentenzahlung entscheiden, können danach trotzdem außerplanmäßige Auszahlungen erhalten. So bleiben VOLKSWOHL BUND-Kunden auch während der Rentenphase völlig flexibel.

Wer heute seinen Ruhestand plant, kann in der Regel nur sehr vage vorhersagen, welche Bedürfnisse er in 30 oder 40 Jahren tatsächlich haben wird. Für ein sicheres und komfortables Einkommen sorgt die VOLKSWOHL BUND-Privat-Rente. Doch spätestens, wenn sich die Lebensumstände während des Rentenbezugs ändern, können die individuellen Bedürfnisse eine völlig andere Gestalt annehmen. Verreisen, Geld für die Enkel oder eine plötzlich notwendige Investition: Mit der VOLKSWOHL BUND-Kapitaloption haben Kunden auch während der Rentenzahlung die volle Flexibilität, sich auf Wunsch Einmalbeträge aus ihrem angesparten Guthaben auszahlen zu lassen. Die Rentenzahlung wird in diesen Fällen entsprechend angepasst.

„Vielen Menschen widerstrebt es einfach, sich über einen langen Zeitraum festzulegen. Lieber verzichten sie aus Angst vor mangelnder Flexibilität ganz auf eine private finanzielle Altersvorsorge“, berichtet Jenny Klösel, Produktmanagerin für klassische Lebensversicherungen beim VOLKSWOHL BUND. „Unsere Aufgabe ist es, auch für diese Kunden Vorsorgeprodukte zu entwickeln, die sich sogar bis ins hohe Alter den individuellen Lebenssituationen anpassen.“



Frau Simone Szydlak
Pr+ÖA
Tel.: +49 0231 5433-451
Fax: +49 0231 5433-450
E-Mail: presse@volkswohl-bund.de

Volkswohl Bund Versicherungen
Südwall 37-41
44137 Dortmund
www.volkswohl-bund.de



Jenny Klösel