Anzeige
06.03.2007 - dvb-Presseservice

Modellpflege bei UNIQA Autoversicherung

Gute Nachrichten für umsichtige Autofahrer: UNIQA erweitert ihre Autoversicherung mit neuen Vergünstigungen und zusätzlichen Leistungen. Besonders die Bonus-Fahrer profitieren von speziellen Rabatten. Für Leasing-Autos konnte UNIQA eine Finanzlücke bei Diebstahl und Totalschaden schließen. Bis Ende 2007 läuft noch die Aktion „Auto & Netz“ für Besitzer einer Jahresnetzkarte, mit der UNIQA umweltbewusste Autofahrer fördert.

Autofahrer, die bereits in der besten Bonusstufe unterwegs sind, bekommen von UNIQA ab sofort ein Extra-Zuckerl. Die Prämie für diese neue Premiumstufe wird nochmals günstiger, nämlich um 3 %. Diese Vergünstigung gilt auch für die Kasko-Versicherung.

Ein weiteres Zuckerl tröstet im Schadensfall. Wenn der Premium-Fahrer einen Unfall verursacht, steigt er nur bis Stufe 2.

„Unsere Kunden in der Bonusstufe 0 haben deutlich weniger Unfälle als der Durchschnitt“, erklärt Mag. Andreas Kößl, Bereichsleiter Kfz-Versicherung bei UNIQA. „Bei ihnen wirken Erfahrung und vorsichtiges Verhalten positiv zusammen und diese Vorsicht möchten wir auch honorieren.“

Freischaden-Gutschein: „Bonusretter“ jetzt schon ab Stufe 7
Bonusfahrer von Stufe 0 bis 3 haben bei UNIQA den beliebten Freischaden-Gutschein, einen „Bonusretter“: Wenn sie einen Schaden verursachen, können sie ihren Gutschein ein Mal einlösen und werden nicht rückgestuft. Dieser Freischaden-Gutschein wird nun erweitert und wird künftig auch für Autofahrer in den Stufen 4 bis 7 angeboten.

Der „Bonusretter“ macht die UNIQA Autoversicherungen für vorsichtige Autofahrer besonders attraktiv – das ist erfreulicherweise die Mehrheit. Mehr als 50 % aller Autofahrer befinden sich in der Bonusstufe 0, zwei Drittel aller Fahrer sind in den besten drei Stufen.

Diebstahl: Achtung vor Finanzlücke bei Leasing-Autos
Auto weg? Das kann leider passieren, Diebstähle sind ein Faktum, auch Totalschäden kommen vor. Die Kaskoversicherung hilft. Allerdings kann bei Leasing-Autos manchmal ein Sonderfall entstehen, in dem der Kunde auf unerwarteten Kosten sitzen bleibt. Nämlich wenn der aktuelle Auflösungswert höher ist als der Zeitwert des Fahrzeuges. In so einem Fall muss der Kunde dem Leasing-Partner mehr bezahlen, als er von der Kaskoversicherung bekommt.

Die neue UNIQA Kaskoversicherung schließt diese Finanzlücke. Beim Diebstahl oder Totalschaden eines Leasing-Autos leistet die Versicherung jenen Betrag, der als Auflösungswert im Leasingvertrag anfällt.

Außerdem zeichnet sich die UNIQA Kasko durch große Vielfalt und zahlreiche Wahlmöglichkeiten aus. Der Kunde kann unter mehreren Varianten wählen und auch seine Prämie durch unterschiedliche Modelle des Selbstbehalts beeinflussen.

Umwelt-Plus: Netzkarte spart Prämien
UNIQA denkt nicht nur an die Sicherheit, sondern auch an die Umwelt. „Der Autoverkehr wird häufig für Probleme wie Klimawandel und Feinstaub verantwortlich gemacht“, meint Mag. Kößl. „Wir möchten deshalb das umweltbewusste Verhalten im Verkehr fördern und die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel unterstützen.“ Mit der Aktion „Auto & Netz“ belohnt UNIQA daher Autofahrer, die eine Jahreskarte für öffentliche Verkehrsmittel haben, entweder für einen öffentlichen Verkehrsverbund oder für die Verkehrsbetriebe einer Landeshauptstadt. Wer bis Ende 2007 eine neue Autoversicherung bei UNIQA abschließt und eine solche Jahreskarte besitzt, für den entfallen die ersten zwei Monatsprämien.

Zusätzlich erfand UNIQA noch ein ganz einzigartiges Extra: Bei der Aktion „Auto & Netz“ gilt die Insassen-Unfallversicherung – auch in den öffentlichen Verkehrsmitteln! Wer also mit Bahn, Bim oder Bus fährt, leistet nicht nur einen Beitrag für die Umwelt, sondern darf sich dank Fahrgast-Unfallversicherung auch gut geschützt fühlen.



Herr
Tel.: (+43 1) 211 75-3414
Fax: (+43 1) 211 75-3619
E-Mail: presse@uniqa.at

UNIQA Versicherungen AG
Untere Donaustraße 21
01029 Wien
Österreich
http://www.uniqagroup.com