Kapitel Frage / Antwort
3.7.5
Inwieweit sind die nachfolgenden Aussagen für Sie zutreffend? (Schulungsfilme, persönliche Betreuung, häufigere Nutzung)
3.7.4
Was wäre aus Ihrer Sicht die optimale Dauer einer Online-Schulung?
3.7.3
Zu welchen Fachbereichen wünschen Sie welche Form von Schulungen?
3.7.2
Wie viele Unternehmen bieten Ihnen Online-Schulungen an?
3.7.1
Wie oft nehmen Sie an Online-Schulungen teil?
3.6.3
Können Sie konkrete VU nennen, die Sie bei der Vermittlung bevorzugen, weil bei diesen die technische Abwicklung im Zusammenhang mit den Bearbeitungsprozessen in den jeweiligen Sparten gut gelöst ist?
3.6.2
Für den Fall, dass mehrere Versicherungsunternehmen (VU) nach einer individuellen Marktuntersuchung für die Vermittlung eines Produktes in Frage kommen: Wer entscheidet bei Ihnen im Maklerbüro, an welche Versicherer in diesen Fällen letztendlich der Vertrag vermittelt wird?
3.6.1.1
Es bestehen bekanntlich mehrere Einflussfaktoren bei der Produktauswahl. Wie stark ist für Sie der in Frage 3.6.1 genannte Aspekt bei der Auswahl?
3.6.1
Nehmen wir an, nach Ihrer Marktuntersuchung fallen mehrere Produkte von verschiedenen VU in die engere Wahl. Wird Ihre Auswahl des VU davon beeinflusst, wie gut das VU Sie beim Bearbeitungsprozess technisch unterstützt?
3.5.3
Haben Sie allgemein Anmerkungen, in welcher Weise der automatische Datentransfer zwischen den VU und Ihrem MVP verbessert werden könnte?
3.5.2
Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem MVP?
3.5.1
Welches MVP nutzen Sie? Überblick
3.5.1
Welches MVP nutzen Sie? Generelle MVP-Nutzung
3.4.3
Wie wichtig ist für Sie die Erreichbarkeit des technischen Supports über die nachfolgenden Kommunikationswege?
3.4.2
Zu welchen Zeiten sollte der Support erreichbar sein?
3.4.1
Mit welchen VU haben Sie die besten Erfahrungen gemacht, was den technischen Support angeht?
3.3.3
Haben Sie Vorschläge, welche Geschäftsvorfälle die VU über eine App abwickeln könnten?
3.3.2
Von welchen VU werden die Internetinhalte (Webseiten, Extranets) auf Ihren mobilen Geräten am attraktivsten dargestellt?
3.3.1
Welche Versicherungsunternehmen bieten Ihrer Meinung nach mindestens eine sehr gute App an?
3.2.2
Haben Sie Hinweise, wie man die elektronische Schadenabwicklung verbessern bzw. optimieren könnte?
3.2.1
Welche VU haben aus Ihrer Sicht eine ausgezeichnete elektronische Schadenabwicklung (Schadenmeldung, Schadeneinsicht etc.)?
3.1.6
Haben Sie Vorschläge, welche weiteren Geschäftsvorfälle die VU über ihr Extranet abwickeln können, um Ihre tägliche Arbeit zu erleichtern?
3.1.5
Welche Funktionen in den Extranets finden Sie überflüssig?
3.1.4
Welche Funktionen sind in den Extranets der VU aus Ihrer Sicht schlecht umgesetzt und könnten optimiert werden?
3.1.3
Gibt es Funktionen in den Extranets, die Ihre Arbeit erheblich erleichtern? Geben Sie bitte, wenn möglich, bei dieser und den nachfolgenden Fragen das Versicherungsunternehmen mit an.
3.1.2
Welchen Single Sign-on Service (SSO) nutzen Sie?
3.1.1
Welches Extranet unterstützt Sie bei Ihrer täglichen Arbeit am effektivsten? Bitte geben Sie dazu das Versicherungsunternehmen an, das dieses Extranet bereitstellt.