Kapitel Frage / Antwort
5.5.5
Anzahl Mitarbeiter einschließlich Geschäftsführer
5.5.4
Geschlecht
5.5.3
Besitzen Sie eine Erlaubnis nach §34 f GewO?
5.5.2
Vermittlertyp
5.5.1
Wie alt sind Sie?
5.4.6
Bei welchen weiteren Institutionen/Initiativen würden Sie gern Weiterbildungsangebote wahrnehmen wollen?
5.4.5.4
Bei welchen sonstigen Anbietern haben Sie bereits Weiterbildungsangebote in Anspruch genommen? (Mehrfachangabe möglich)
5.4.5.3
Falls eine Schulung bei einem Maklerpool/Verbund besucht wurde: Bei welchem Maklerpool/Verbund haben Sie bereits Weiterbildungsangebote in Anspruch genommen? (Mehrfachangabe möglich)
5.4.5.2
Falls eine Schulung bei einem Investmentunternehmen besucht wurde: Bei welchen Investmentunternehmen haben Sie bereits Weiterbildungsangebote in Anspruch genommen? (Mehrfachangabe möglich)
5.4.5.1
Bei welchen Versicherungsunternehmen haben Sie bereits Weiterbildungsangebote in Anspruch genommen? (Mehrfachangabe möglich)
5.4.5
Welche Anbieter kommen für Ihre Weiterbildung grundsätzlich in Frage bzw. welche Anbieter haben Sie in den letzten 12 Monaten bereits in Anspruch genommen?
5.4.4
Die optimale Dauer einer Schulung beträgt aus Ihrer Sicht …
5.4.3
Wie oft nehmen Sie an den jeweiligen Schulungsformen teil?
5.4.2.3
Was sind die Gründe?
5.4.2.2
Wie viel sind Sie bereit für ein Webinar (45 Minuten) zu bezahlen? (Angaben in Euro)
5.4.2.1
Falls ja, was sind die Gründe?
5.4.2
Haben Sie Interesse an Schulungen zu einem strukturierten Beratungsprozess?
5.4.1
Auf welchem Weg möchten Sie Ihre Punkte bei gut beraten in den verschiedenen Fachbereichen sammeln?
5.3.6
Haben Sie Vorschläge, welche Geschäftsvorfälle die VU über eine App abwickeln könnten?
5.3.5.1
Mit welchem Gerät nutzen Sie die elektronische Unterschrift?
5.3.5
Nutzen Sie die Funktion der elektronischen Unterschrift, um Verträge abzuschließen?
5.3.4
Von welchen drei VU werden die Internetinhalte (Webseiten, Extranets) auf Ihren mobilen Geräten am attraktivsten dargestellt?
5.3.3
Welche drei VU bieten Ihrer Meinung nach die beste(n) App(s) an?
5.3.2
Welche mobilen Geräte verwenden Sie konkret?
5.3.1
Setzen Sie bei Ihrer Arbeit mobile Geräte (Smartphones oder Tablets) ein?
5.2.4.2
Falls, nein: Warum nutzen Sie die BiPRO-Funktionen nicht?
5.2.4.1
Nutzen Sie diese "BiPRO-Funktionen" in Ihrem MVP?
5.2.4
Ist Ihnen bekannt, ob Ihr MVP die BiPRO unterstützt bzw. ob eine entsprechende Erweiterung vom Hersteller optional angeboten wird, die entsprechende Funktionen bereitstellt?
5.2.3
Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem MVP?
5.2.2
Welches MVP nutzen Sie?
5.2.1
Arbeiten Sie mit einem Maklerverwaltungsprogramm?
5.1.8
Ist Ihnen das Brancheninstitut für Prozessoptimierung (BiPRO) ein Begriff?
5.1.7
Würden Sie ein Berechtigungssystem in einem Extranet nutzen? Sie könnten damit z.B. festlegen, dass nur bestimmte Funktionen (z.B. Courtageabrechnungen) von festgelegten Mitarbeitern benutzt werden dürfen.
5.1.6
Welchen Single Sign-on Service (SSO) nutzen Sie?
5.1.5
Was ist für Sie wichtiger? Der TAA-Prozess oder die Prozesse zur Verwaltung von Bestandsdaten?
5.1.4
Wie wichtig ist für Sie eine technische Unterstützung beim Tarifierungs-, Angebots- und Antragsprozess (TAA-Prozess)?
5.1.3
Einige der zuvor genannten Funktionen (Geschäftsvorfälle) können sowohl im Extranet als auch in Ihrem Maklerverwaltungsprogramm (MVP) angeboten werden. Wo würden Sie die jeweiligen Funktionen bevorzugt verwenden wollen?
5.1.2
Wir würden gern von Ihnen erfahren, bei welchen BiPRO-Geschäftsvorfällen Sie von den Versicherern unterstützt werden möchten und wie wichtig die entsprechende Unterstützung für Sie ist?
5.1.1
Welches Versicherer-Extranet ist im Hinblick auf die nachfolgenden Merkmale aus Ihrer Sicht am besten?