Druckversion
Anzeige

20 Jahre faire Partnerschaft

Dazu Rolf-Peter Sollmann, Vorsitzender von Fair e.V.: „Die Marke wurde von uns geschützt, um sowohl Kunden als auch Produktgebern klar zu signalisieren, dass man bei uns in der Beratung und Zusammenarbeit Fairness nicht nur erwarten darf, sondern sich darauf verlassen kann.“

1998 schützten die Fairsicherungsmakler auch den Begriff „Fairsicherung“, zwei Jahr zuvor, 1996, die Wort-/Bild-Marke “Fair” für Deutschland und 2001 für Europa.

Mittlerweile ist “Fair” im Wortspiel mit Versicherung zu einem Modewort geworden. Zahlreiche Versicherungsmakler und Finanzdienstleister integrieren den Begriff “Fair” in ihren Namen oder Slogan – unerlaubt, wenn sie kein Mitglied bei Fair e.V. sind.

Für die 40 regional tätigen Mitgliederbüros ist “Fair” nicht nur ein schickes, werbewirksames Wort, sondern eine Philosophie. Das Vorsorgegeschäft mit den individuellen Bedürfnissen der Menschen ist nach ihrer Auffassung ohne Wertschätzung, Verlässlichkeit, Vertrauen und Fairness nur schwer darstellbar. Deshalb sind die von ihnen angebotenen Versorgungslösungen alle auf eine langfristige Partnerschaft ausgerichtet, sowohl mit ihren Kunden als auch in der Zusammenarbeit mit Versicherungsunternehmen, Fondsgesellschaften und Banken.

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/20-Jahre-faire-Partnerschaft-ps_2584.html