Bonität

16.04.2015 11:24:02

Werte Kollegen

An welcher Stelle kann man sich Luft machen?
Was mich maßlos aufregt, ist die Tatsache, dass jetzt gehäuft, seitens der KFZ-Versicherer, bei Herausgabe einer evB, die Bonität der Kunden mittels Schufa ect. geprüft wird.
Nicht die Zahlungsmoral innerhalb der Gesellschaft wird geprüft, sondern grundsätzlich.
Wozu dieser Schmarn, bisher hat es doch auch funktioniert, die schwarzen Schafe zu selektieren und mit einem "Hausverbot" zu versehen.
Nun stelle ich fest, dass selbst Altkunden der Kaskoschutz verwehrt wird, obwohl die bisherigen Verträge sauber gelaufen sind.
Sollen wir jetzt auch noch die Schuldnerberater der Nation werden?
Ich finde, dieses Prozedere geht eindeutig zu weit und die Einschätzung überlassen wir Maschinen.
Logisch, wollen wir die Nichtzahler aus unseren Geschäften haben.

Ich würde mich über Eure Meinungen freuen und bitte vorab, keine Schlacht auszufechten.

MfG

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...


16.04.2015 12:17:31

Werte KollegInnen,

werde das Gefühl nicht los, dass die Versicherer uns Makler platt machen wollen.
Im Industriebereich mag dies anders sein, aber im Privatbereich sehr wohl.
Die Maklerversicherer haben nicht die Power wirklich etwas dagegen zu setzen.
Daher wundert mich nichts mehr, wenn weitere Schikanen entdeckt werden,
um unsere Verwaltungsarbeiten zu erhöhen!

Frohes Durchhalten weiterhin!
[Name ausgeblendet]

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...