HUK

06.10.2004 10:05:31

Hallo Kollegen,

es ist schon interessant wie die "Hunde und Katzenversicherung" die Kollegen in verschiedene Lager verschlägt.

1. Ich vermittle sicher niemals die HUK. Aber in der Beratung zeige ich dies schon dem Kunden. Wenn einer HUK will, dann soll er zur HUK gehen - aber nicht über mich.

2. Ich selbst bin jetzt seit genau 20 Jahren bei der LKH. Die Beitragsanpassungen vorallem der letzten Jahre kosten mich max. ein müdes lächeln. Keiner meiner Kunden die bei der LKH sind haben sich jemals über eine BAP beschwert, da kenne ich aus meinen Gesprächen ganz andere Meinungen.

3. Was mich am allermeisten verwundert ist, dass manche Kollegen Ihre Versicherungen bei einem DV oder ähnlichen Versicherer abschließen "nur weil diese vielleicht billiger sind" aber für seinen Kunden eine Gesellschaft wählt, die sagen wir mal höhere Provisionen bezahlt.

Vergisst hier der Kollege [Name ausgeblendet]bei sich selbst?
Versucht er generell nur "billig" zu verkaufen?

Ach ja nun fällt mir noch was zu HUK und deren Leistung in der KV ein. Ein Fall aus der PRAXIS.

Zwei Mädels in der gleiche Firma haben zur gleichen Zeit "Brustkrebs" Eine bei der HUK die andere bei einem "Qualitätsversicherer"

die HUK stellt nach genau einem Jahr die Leistung im KT ein. der Qualitätsversicher hat bezahlt bis zur vollständigen Arbeitsfähigkeit.

die HUK hat nur die reine OP bezahlt und der Qualitätsversicherer eine kosmetische OP der kranken Brust und die Angleichung der gesunden Brust dazu. Ganz nebenbei auch noch den Haarersatz und das Haarwaschmittel dazu.

So - und jetzt überzeugt mich bitte nochmal einer von der HUK.

freundliche Grüße

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...