Forum

KFZ-Versicherung für Exoten-Vermietung

12.02.2020 08:56:05

Guten Morgen liebe Kollegen,

einer unserer Kunden hat eine neue Firma gegründet. Geschäftsfeld ist die Vermietung von "Luxus-Fahrzeugen" / Exoten.

Selbstfahrvermietfahrzeuge sind an und für sich schon schwer einzudecken, bei dieser Fahrzeugkategorie mache ich mir noch weniger Hoffnung.
Hausversicherer des Kunden ist leider noch die LVM, Bestand dort ca. 15.-20.000 EUR Sach, der grundsätzlich als Ausgleichsgeschäft (langfristig) in Aussicht gestellt wurde.

Ablehnungen kamen bereits von Württembergische, Alte-Leipziger, ERGO, Mannheimer, Helvetia, Zurich, VHV, VBK, Signal-Iduna und R+V.

Wen kann man hier noch Anfragen? Am besten wären natürlich konkrete positive Erfahrungen in diesem Bereich.

Oder gibt es spezialisierte Makler hier, die in diesem Geschäftsfeld Rahmenverträge haben?

Danke im Voraus

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...


12.02.2020 10:36:06

Guten Morgen.
Haben Sie schon mal bei OCC.eu und bei Carisma.auto nachgefragt. Die
versichern ja als Assekuradeure Exoten und Oldtimer.
Haben daher evtl. sogar entsprechende Kontakte für so etwas. Nachfragen
kostet ja nichts.

Ansonsten bei AXA oder ALLIANZ mal anfragen.

Kollegiale Grüße

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...