Onlinemakler

01.12.2009 09:24:29

Sehr geehrte Kolleginnen, sehr geehrte Kollegen,
die Thematik der letzten Tage im Bereich KFZ hat auch uns gezeigt, dass das Thema Maklergeschäft via Internet nicht mehr von der Hand zu weisen ist. Selbst ältere Versicherungsnehmer haben dem betreuten Geschäft den Rücken gekehrtund sich online bemüht. Ein Mandant berichtete uns gerade, wie gut er bei einem KH schaden durch einen Direktversicherer HUK 24 reguliert wurde. Und bat uns Kontakt zu diesem Versicherer herzustellen!!!! Gerne möchten wir uns zu diesem Thema mit Kollegen austauschen. Auch wenn angeblich Makler und Internet nicht zusammenpassen, so glauben wir, dass das Internet und Versicherungen für die Zukunft einen gewissen Stellenwert einnehmen wird. Wenn man es genau betrachtet, kaufen derzeit gerade einmal 9% aller Versicherungsnehmer bei Maklern Ihre Versicherungsprodukte. Der Markt teilt sich wohl in AO, MGA usw. auf, jedoch fällt ein nicht unerheblicher Teil der Absicherungen in die Hände der s.g. Onlineversicherungsmakler / Anbieter. Lange Rede kurzer Sinn:
Hat jemand der hier anwesenden Kollegen bereits Erfahrungen sammeln können? Gibt es spezielle Unternehmen, welche diese Produkte per Internet professionell anbieten und enstprechend Maklergerecht vermarkten können? Ich nehme auch gern direkt mit dem einen oder anderen Kollegen Kontakt auf. Kurze Info an

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...