Forum

Steuer 2004 und Novation?

26.11.2004 18:49:18

Sehr geehrte Listenteilnehmer,

wir haben eine dríngende Frage:

Ein Neuinteressent kam auf uns zu um die Aussage seiner Bank überprüfen zu lassen, leider finde ich dazu keine passenden Einträge im Internet.

Zur Aussage:

Die Bank vermittelt dem Kunden eine KLV über 250 € Monatsbeitrag, da dies der "Echte" Versorgungsbedarf des Kunden ist. Es soll aber erst einmal bis zum Ende des nächsten Jahres eine Teilstundung vornehmen und nur 25 Euro bezahlen und ab Ende des Jahres dann die vollen 250 €. Ende 2005 sei dabei nur eine Planspiel er könne dieses natürlich auch länger tun.

Handelt es sich bei diesem Vorgehen um ein Novation oder ist die Aussage korrekt. Wenn ja wäre dies ein Super Einstieg für jeden Vermittler, oder?

Wie immer Danke im Voraus.

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...


dvb-Pressespiegel im Abo
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Meldungen zu Versicherungs- und Finanzthemen. Hier anmelden...
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de