Agile Marketing-Automatisierungsprozesse sollen den Vertrieb künftig entlasten und die Kundenbindung und -zufriedenheit erhöhen - mit Hilfe der BSI Customer Suite.
Nina Schmal
Vorstand Provinzial
Moderne Kampagnen- und Leadmanagement-Prozesse entstehen durch innovative Technologien. BSI überzeugte die Provinzial insbesondere durch die Möglichkeit, Kampagnen und Leadmanagement-Prozesse schnell und eigenständig steuern zu können. Durch den starken Branchenfokus enthält die BSI-Software bereits Prozesse und Funktionalitäten speziell für Versicherungen, eigene Kommunikationsprozesse sind schnell aufgesetzt. «Die technologischen Möglichkeiten der BSI Customer Suite und die reibungslose, professionelle Zusammenarbeit mit BSI haben uns überzeugt», betont Nina Schmal, Vorstand Kundenmanagement & Neue Geschäftsmodelle im Provinzial Konzern.
Oliver Hechler
BSI Software AG
Die Provinzial hat sich für einen leichten Start mit drei ersten Use Cases für ausgewählte Agenturen entschieden. Der Versicherer mit Sitz in Münster will die Projekte schrittweise ausrollen, um Erfahrungen zu sammeln und Know-how im Unternehmen aufzubauen. Erste Ergebnisse werden voraussichtlich Ende des Jahres sichtbar sein. «Wir sind sehr stolz darauf, mit der Provinzial gemeinsam ein modernes Lead- und Kampagnenmanagement aufsetzen zu dürfen. BSI ist in Deutschland marktführend im Bereich Insurance. Die Provinzial als grosse Versicherungsgruppe ist ein Meilenstein in unserem Kundenportfolio,» fasst Oliver Hechler, BSI Geschäftsführer Deutschland und Community Manager Insurance zusammen.
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