dvb-Pressespiegel

Werbung
30.10.2018 - dvb-Presseservice

5 Sterne im Finsinger-Rating der Wirtschaftswoche: uniVersa zählt zu den leistungsstärksten Lebensversicherern

Die Wirtschaftswoche hat in der Ausgabe 42/2018 im Finsinger Rating 2018 die leistungsstärksten Lebensversicherer ermittelt, die den Kunden die besten Renditechancen bieten. Der zentrale Untersuchungsansatz wurde vom Finanzwissenschaftler Jörg Finsinger entwickelt: Je mehr Kapitalpolster ein Versicherer hat, desto rentabler kann er anlegen. Zusätzlich wird berücksichtigt, welche Kosten abgezogen werden und welcher Anteil der erwirtschafteten Überschüsse den Kunden zugutekommt. Datengrundlage waren 29 Kennzahlen aus den Geschäftsberichten von 61 Lebensversicherern. Die uniVersa Lebensversicherung erhielt mit 5 Sternen die Höchstbewertung im Rating. Bei der Ausschüttungsquote lag der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit aus Nürnberg mit 98,1 Prozent auf Platz 1 der untersuchten Unternehmen. Darin wurden die Gesamtüberschüsse, die in den Jahren 2011 bis 2017 ausgeschüttet wurden, berücksichtigt.

Presseservice:

Weitere Informationen zum Finsinger-Rating der Wirtschaftswoche finden Sie in einem Sonderdruck, der unter folgendem Link zum Download bereit steht: www.universa.de/files/load/7544.


uniVersa Versicherungen
Sulzbacher Straße 1-7
90489 Nürnberg
Tel.: 0911 5307-1000
Fax: 0911 5307-1676
E-Mail: info@universa.de
Internet: www.universa.de/presse

Presse/Öffentlichkeitsarbeit
Herr Stefan Taschner
Pressesprecher
Tel.: 0911 5307-1698
E-Mail: presse@universa.de


Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.



Foto: ilixe48/Shotshop/uniVersa