Anzeige

ABIT GmbH mit neuem Eigentümer

Die GFKL Financial Services AG und die Findos Investor haben einen Vertrag zur Übernahme der ABIT GmbH aus Meerbusch geschlossen. Die auf mittelständische Unternehmen spezialisierte Beteiligungsgesellschaft Findos Investor strebt dabei ein langfristiges Engagement an dem Softwarespezialisten aus der GFKL-Gruppe an. Bezüglich des Kaufpreises vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

„Durch den Eigentümerwechsel erhält ABIT eine stärkere unternehmerische Unabhängigkeit, die bestmögliche Voraussetzungen für eine weiterhin erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens schafft. Zugleich kann GFKL die frei werdenden Ressourcen auf den weiteren Ausbau seiner Top-Marktposition im Hauptgeschäftsfeld Forderungsmanagement konzentrieren“ erläutert Jürgen Baltes, Vorstand der GFKL Financial Services AG.

In Vorbereitung eines möglichen Verkaufs hatte die vormalige ABIT Aktiengesellschaft Ende Oktober die Rechtsform gewechselt und firmiert seitdem als GmbH.

GFKL wurde im Verkaufsprozess von dem M&A-Spezialisten FERBER & Co. GmbH aus München sowie dem Frankfurter Büro der internationalen Sozietät Hogan Lovells beraten.