Anzeige

ACE Mastercover® macht Maklerträume wahr

Frankfurt, August 2008. Kaum ein Makler kann es sich heute noch leisten, viel Zeit in den Abschluss kostengünstiger Policen zu investieren. Aus diesem Grund hat der Frankfurter Spezialversicherer ACE European Group ein neues Tool für das effiziente Kundenhandling im Bereich der Einzel- und Gruppenunfallversicherung entwickelt, von dem insbesondere kleine und mittelständische Makler profitieren: Mit ACE Mastercover® lassen sich sämtliche administrative Prozesse – von der Beitragsberechnung bis zur Abbuchung – automatisieren und damit beschleunigen. Dadurch reduziert sich nicht nur der Verwaltungsaufwand für den Makler erheblich, sondern gleichzeitig erhöht sich auch seine Courtage auf bis zu 25 Prozent, denn ACE Mastercover® basiert auf einem feststehenden Bedingungswerk mit standardisierten, extrem kundenfreundlichen Beitragstarifen und Leistungssätzen.

ACE Mastercover® macht das Kundenhandling einfach und unkompliziert: Möchte ein Kunde eine Unfallversicherung abschließen, wendet sich der Makler an die ACE-Hotline und gibt hier einmalig alle relevanten Kunden- und Vertragsdaten an. Diese werden direkt in das System eingegeben und tagaktuell erhält der Makler anschließend den Versicherungsschein und die Versicherungsbedingungen via E-Mail. Jeder Makler wird im System mit einer eigenen Policy-Nummer geführt, jeder Kunde mit einer Zertifikatsnummer. Nach der einmaligen Einrichtung ist kein manueller Aufwand mehr notwendig. In einem zweiten Schritt plant ACE übrigens eine rein online-basierte Lösung, bei der die Makler die Basisdaten direkt über das Internet eingeben können. Dadurch wird die Policierungszeit auf maximal 90 Sekunden gesenkt.

Anregungen der Makler umgesetzt
Mit der Einführung von ACE Mastercover® reagiert ACE auf die Ergebnisse einer Maklerbefragung im Herbst 2007. „Im Rahmen der Befragung haben uns viele Partner darauf hingewiesen, dass bei einem Großteil der kleineren Abschlüsse ein hoher Aufwand betrieben werden muss, der nicht mit dem erzielten Ertrag übereinstimmt“, so Christian Kosbab, Manager Corporate Sales Accident and Health bei der ACE European Group. „Obwohl wir primär im Industrieversicherungssektor tätig sind, haben wir die Anregungen der Makler in Bezug auf unsere Personenversicherungen sehr ernst genommen. Herausgekommen ist nach einer mehrmonatigen Entwicklungszeit nun ein Konzept, von dem wir absolut überzeugt sind und an das wir große Erwartungen knüpfen. Wir rechnen damit, dass wir noch in diesem Jahr rund 1.000 neue Partner für ACE Mastercover® gewinnen werden – zumal unsere Tarife eine echte ‚Kampfansage’ an den Markt darstellen.“

„ACE Mastercover® hält, was es verspricht“
Vor rund zwei Monaten haben erste ausgewählte Makler das Produkt in ihr Portfolio aufgenommen, darunter auch Johanna Albrecht von der deas Deutsche Assekuranz-Makler GmbH. Sie hat bereits die ersten Mastercover®-Verträge unter Dach und Fach gebracht und erwartet – insbesondere zum Beginn des neuen Versicherungsjahres – zahlreiche weitere Abschlüsse. „ACE Mastercover® hält voll und ganz, was es verspricht“, betont die Maklerin.

„Das Handling ist sehr effizient, unbürokratisch und komfortabel. Man hat einen Vorgang dadurch sehr schnell abgewickelt. Außerdem können wir gegenüber unseren Kunden punkten, da sie ihre Police innerhalb kürzester Zeit in den Händen halten.“ ACE Mastercover® für die Gruppenunfallversicherung ist bereits ab einem jährlichen Beitragssatz von 0,276 ‰ bei Unfalltod und Invalidität verfügbar. Für die Einzelunfallversicherung gelten entsprechende Tarife ab 0,564 ‰. Da ACE Mastercover® auf den Unfallversicherungsbedingungen ACE Company FirstClass und ACE Familiy FirstClass basiert, sind außerdem eine Reihe weiterer Zusatzleistungen wie zum Beispiel Bergungskosten, Rehabilitationsbeihilfe, Wohnungsumbaukosten, Krankenhaustagegeld bis 1.000 Tage, Kur-Urlaubsgeld oder Entführungsleistung eingeschlossen.