Anzeige
07.12.2005 - dvb-Presseservice

Anhaltend starkes Wachstum erfordert weitere Verstärkung der Vertriebsorganisation

Reiner Dinges übernimmt Leitung der neu gegründeten Region Deutschland-Südwest unter gleichzeitiger Ernennung zum Vertriebsdirektor

Das anhaltend starke Wachstum und die hervorragende geschäftliche Perspektive der Dialog Lebensversicherungs-AG erfordern einen weiteren Ausbau der Vertriebsorganisation. Neben verschiedenen Maßnahmen zur Stärkung der Organisation und zur fortlaufenden Optimierung des Service erwies sich eine Erhöhung der Zahl der Vertriebsregionen als notwendig. Durch die stärkere Regionalisierung werden eine größere Nähe zum Vertriebspartner und eine noch engere Zusammenarbeit erreicht. 

Neu geschaffen wurde die Region Deutschland-Südwest im Bereich der Bundesländer Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland. Zu ihrem Leiter wurde Reiner Dinges (51) unter gleichzeitiger Ernennung zum Vertriebsdirektor bestellt. Nach seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann begann Dinges seine berufliche Laufbahn bei der Alten Leipziger, von wo er als Regionalleiter zur Wirtschafts- und Finanztreuhand, Frankfurt am Main, wechselte. 1988 gründete er in Frankfurt eine Vertriebsgesellschaft für Finanzprodukte. In den letzten drei Jahren war Dinges in der Maklerorganisation der WWK tätig.



Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Herr Dr. Hans-Jürgen Danzmann
Tel.: +497761/2710
Fax: +497761/2710
E-Mail: presse@dialog-leben.de

Dialog Lebensversicherungs-AG
Halderstrasse 29
86150 Augsburg
Deutschland
www.dialog-leben.de

Download

Anhaltend starkes Wachstum erfordert weitere Verst (1192,45 kb)  Herunterladen