Anzeige
14.10.2005 - dvb-Presseservice

BARMER mit dem "Superbrand" ausgezeichnet

Die BARMER ist "Superbrand". Sie erhielt diese Auszeichnung für hervorragende Markenführung. Eine hochkarätige Jury aus Wissenschaftlern, Wirtschaftsfachleuten und Wirtschaftsjournalisten sprach der BARMER als einziger Krankenkasse die Auszeichnung als Top-Marke zu. Sie honorierte damit "das hohe Ansehen und das Vertrauen der Versicherten, das die BARMER durch Innovationskraft und Qualität gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten beständig am Mark bewahren kann".

"Deshalb gebührt ein dickes Dankeschön auch den Mitgliedern und Versicherten der BARMER", so Dr. Eckart Fiedler, Vorstandsvorsitzender der BARMER. "denn sie sind es, die durch ihre Treue den Wert der Marke BARMER bestimmen und so das Unternehmen mit zu diesem Erfolg geführt haben." Mit dieser Auszeichnung sieht Fiedler auch die Philosophie und Strategie des Unternehmens bestätigt, die BARMER im Wettbewerb konsequent an Leistungsstärke, Versorgungsqualität und Wirtschaftlichkeit auszurichten, immer konzentriert auf die Bedürfnisse der Versicherten, insbesondere der Kranken.

"Superbrands" ist eine unabhängige, weltweite Organisation mit Hauptsitz in London. Seit über zehn Jahren zeichnet "Superbrands" in nunmehr 45 Ländern der Erde die jeweils hundert besten und stärksten Produkt- und Unternehmensmarken aus. "Dabei geht es nicht um ein Ranking der Marken", so "Superbrands", "sondern vielmehr auch darum, die herausragenden Marken des Landes, deren Errungenschaften und Leistungen in einzigartiger Form hervorzuheben und zu ehren." Vergeben wird die Auszeichnung an die Marken, die ihren jeweiligen Markt dominieren und sich dabei durch hohe Kundenbindung, Langlebigkeit und Akzeptanz auszeichnen. Für den "Superbrand" Germany 2005 waren rund 10.000 deutsche Marken unter die Lupe genommen worden.



Presseabteilung
Frau Susanne Uhrig
Tel.: 018500 99 1421
Fax: N.N.
E-Mail: presse@barmer.de

BARMER Ersatzkasse
Lichtscheider Str. 89 - 95
42285 Wuppertal
Deutschland
www.barmer.de