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BGV / Badische Versicherungen für bestes Vermittler- und Maklerportal mit dem silbernen Eisenhut-Award geehrt

Karlsruhe, Juni 2010. Der BGV / Badische Versicherungen konnte bei der diesjährigen Verleihung des Eisenhut-Awards erneut die hochkarätige Jury von ihren innovativen Vertriebssoftware-Lösungen überzeugen.

 

Vermittler- und Maklerportal mit Silber geehrt

 

Sowohl das Vermittler- als auch das Maklerportal des Unternehmens wurden mit der Silbermedaille  in der Kategorie „Portale“ ausgezeichnet. Die beiden Softwarelösungen erhielten als einzige die begehrte Auszeichnung als beste Platzierung in dem Bereich „Vermittler-/Maklerportal“ und konnten sich somit an die Spitze der harten Konkurrenz katapultieren.

 

Bereits zum elften Mal haben die Zeitschriften Versicherungsmagazin und Bankmagazin zusammen mit dem Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute e.V. (BVK) und dem Verein KuBi e.V. den  Eisenhut-Award verliehen. Die Messlatte für eine Platzierung hing auch in diesem Jahr extrem hoch und die ersten Plätze auf der Siegertreppe waren heiß umkämpft. Dem strengen Auswahlverfahren haben sich insgesamt 37 Bewerbern unterzogen.

 

Bestes Vermittlerportal: Erst 6 Monate alt und schon ein Riese!

 

Trotz des gerade mal 6-monatigen Bestehens, gelang es dem Vermittlerportal des BGV / Badische Versicherungen aufgrund seiner herausragenden Eigenschaften und der zahlreichen innovativen Funktionen, an etablierten Branchenriesen vorbeizuziehen und sich eine absolute Spitzenplatzierung zu sichern.

 

Die hochkarätige und äußerst kritische Jury war von den einmaligen Vorteilen, der Nutzerfreundlichkeit und der Vielfalt an Diensten und Services, die dieses Portal zu bieten hat, absolut überzeugt.

 

 

„Mein-BGV-Marketing“ – ein Muss für erfolgreiche Werbung!

 

Die besondere Aufmerksamkeit der Jury erlangte die in dem Vermittlerportal integrierte Marketingplattform „Mein-BGV-Marketing“.

Die intuitive Bedienbarkeit sowie die einfache Erstellung von personalisierten Werbematerialien, die komfortablen Bestellmöglichkeiten rund um die Uhr und eine schnelle Auslieferung der gewünschten Druckstücke,  ermöglichen es dem Vermittler jederzeit einfach, persönlich und erfolgreich zu werben.

 

„Die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen, ist die größte Herausforderung für alle Mitarbeiter im Vertrieb“ so Hans-Gerd Coenen, Vertriebschef des BGV. „Mein-BGV-Marketing“ ist ein unverzichtbares Instrument für erfolgreiche Produktvermarktung und ermöglicht den Vermittlern ihren Bekanntheitsgrad kontinuierlich zu steigern und stets nah am Kunden zu sein“, betonte Coenen die Zielsetzung der Marketingplattform.

 

Höchster Bedienkomfort und maximaler Nutzen

 

Das Vermittlerportal überzeugte mit hohem Bedienkomfort, schlanken Prozessen und einer außergewöhnlichen Angebotsvielfalt an Diensten und Services. Der Versicherer hat ein personalisiertes System entwickelt, welches dem Außendienst ermöglicht, schnell und komfortabel von jedem Standort aus und auch mobil, vor Ort beim Kunden, auf relevante Informationen und Daten zuzugreifen, den Versicherungsbedarf zu analysieren, Angebote zu erstellen und Verträge sofort online abzuschließen.

 

 „All unsere Anstrengungen sind darauf ausgerichtet, unsere Außendienst-Mitarbeiter in der Ausschließlichkeitsorganisation in ihrer täglichen Arbeit durch das ganzheitliche Agentursystem maximal zu unterstützen, so Stefan Hütte, Leiter Ausschließlichkeitsorganisation. „Unser Ziel ist es, alle Arbeitsprozesse schnell und effizient abzuwickeln sowie einen hohen Bedienkomfort zu gewährleisten. Schließlich sollen unsere Mitarbeiter beraten und verkaufen und sich nicht selbst verwalten“.

 

 

 

 

 

 

 

Bildunterschrift:

 

Preisverleihung am 22. Mai 2010 in Rothenburg ob der Tauber:

Von links nach rechts: Carsten Gauch (technische Vertriebsunterstützung), Thomas Ötinger (Geschäftsführer marcapo GmbH), Hendrik Kühn (Key Account Makler)