Die Gesundheitsreform hinterlässt ihre Spuren: Fast alle Krankenkassen erhöhen zum 1. Januar 2007 die Beiträge. Anders die BKK MOBIL OIL, die mit ihren rund 1 Million Versicherten zu den finanz- und leistungsstarken Trägern der gesetzlichen Krankenversicherung in Deutschland gehört.
Der Beitragssatz der BKK MOBIL OIL liegt damit voraussichtlich gut 1,5 Prozentpunkte unter dem erwarteten durchschnittlichen Beitragssatz aller Krankenkassen.
„Möglich ist der sehr günstige Beitragssatz, weil wir die Kosten für Personal und Verwaltung außergewöhnlich niedrig halten“, so Jan Bollhorn, Vorstandsvorsitzender der BKK MOBIL OIL: „Außerdem sind wir weiterhin schuldenfrei.“
Die seriöse Unternehmenspolitik wurde sogar vom TÜV bestätigt. Als einzige Krankenkasse wurde die BKK MOBIL OIL mit dem Zertifikat „Geprüfte Beitragseffizienz“ ausgezeichnet. Auch der Service ist freiwillig TÜV-geprüft. Dafür erhielt die BKK MOBIL OIL vom TÜV SÜD das Siegel für „Geprüfte Service-Qualität“.
„Im Gegensatz zu anderen ‚Testsiegern‛ wird die BKK MOBIL OIL auch zukünftig geringe Beiträge anbieten und keine sinnlosen Bonusmodelle auf den Markt werfen“, unterstreicht Bollhorn die Aussicht auf das Jahr 2007