- Marke Delta Lloyd wird weiter gestärkt
- Einführung des neuen Namens für den Spätsommer geplant
Vorstand und Aufsichtsrat des integrierten Finanzdienstleisters Delta Lloyd Deutschland AG werden der am 30. Juni 2006 stattfindenden Hauptversammlung des Tochterunternehmens Berlinische Lebensversicherung AG vorschlagen, die Berlinische Lebensversicherung AG in Delta Lloyd Lebensversicherung AG umzubenennen. Mit diesem Schritt soll der Markenname Delta Lloyd in Deutschland gestärkt und der Markenauftritt weiter gestrafft werden. Vorbehaltlich der Zustimmung der Hauptversammlung und weiterer notwendiger rechtlicher Schritte soll der neue Name voraussichtlich im Spätsommer 2006 eingeführt werden.
p>„Die Umbenennung der Berlinischen Leben in Delta Lloyd Leben ist ein weiterer logischer Schritt auf dem Weg zu einem einheitlichen Marktauftritt in Deutschland“, erläutert Frans van de Veer, Vorstandsvorsitzender der Delta Lloyd Deutschland AG. „Durch die Konzentration auf die Marke Delta Lloyd, unter der wir unsere Produkte und Beratungsangebote rund um die Themen Vorsorge, Vermögen und Finanzierung bündeln, schaffen wir gegenüber unseren Kunden und Geschäftspartnern einen einheitlichen und überzeugenden Auftritt. So wird unsere Strategie, diese drei Themen als integrierter Finanzdienstleister aus einer Hand abzudecken, nach außen noch deutlicher sichtbar.“ Van de Veer weist aber auch darauf hin, dass sich bei der Berlinischen nur der Name ändere, selbstverständlich werde sich an der hohen Qualität des Service, der Produkte und der Leistungen des Lebensversicherers nichts ändern.