Die Deutsche Bahn AG, mit über 200.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 25 Mrd. EUR eines der größten Unternehmen Deutschlands, bietet ihren Arbeitnehmern Lösungen für Zeitwertkonten an. COR übernimmt gemeinsam mit der DEVK die komplette Administration für den Wertguthabenfonds e. V. als gemeinsame Einrichtung der Tarifvertragsparteien.
COR erhält für die Administration eine laufende Gebühr, die sich an der Zahl der verwalteten Arbeitnehmerdepots orientiert. Somit wird COR in den Folgejahren von der zu erwartenden positiven Entwicklung im Wachstumsmarkt Zeitwertkonten profitieren.
Damit gelingt es COR, seine Marktposition für ASP-Lösungen im Versorgungsmarkt weiter auszubauen. Neben zahlreichen mittelständischen Kunden wird durch den Wertguthabenfonds e. V. für die Arbeitnehmer der Deutschen Bahn nun auch ein Großunternehmen die Administration durch COR nutzen. COR rechnet für die Zukunft mit einem weiteren dynamischen Wachstum der Nachfrage nach ASP-Lösungen für betriebliche Vorsorgemodelle.