Frankfurt/Köln, August 2008. Wie im „siebten Himmel“ fühlen sich Passagiere seit dem 18.
August am Frankfurter Flughafen: Auf der sogenannten Premium Wall – einer neuen
und knapp 440 Quadratmeter großen Werbefläche – ist seit heute das Model Carolin
Ruppert überlebensgroß zu sehen. Die viertplatzierte Kandidatin aus der jüngsten
ProSieben-Castingstaffel „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ steht im
Mittelpunkt einer Kampagne der ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG an deutschen
Flughäfen. Bei einem Pressetermin weihte die Frankfurterin heute das
Riesen-Plakat persönlich ein.
Das Motiv auf
der Premium Wall zeigt die Diplom-Kauffrau Carolin Ruppert als formvollendeten
Engel, bekleidet mit dem Slogan „Weil es Engel nur im Himmel gibt – Auf Erden:www.roland-rechtsschutz.de“. Dr. Andrea Timmesfeld, Leiterin Marketing und
Kommunikation der ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG, erklärt: „Wir haben nach
einem aufmerksamkeitsstarken Outdoor-Motiv für deutsche Flughäfen gesucht, das
unsere aktuelle Werbekampagne mit ROLAND-Partneranwälten sinnvoll ergänzt. Dort,
wo man dem Himmel nah ist, wirbt ROLAND Rechtsschutz neu und anders mit dem alt
bekannten Engelmotiv: Wir wollen nicht himmlischer Schutzengel sein, sondern
Kämpfer für das Recht des Kunden auf Erden.“
Mit 440 Quadratmetern Werbefläche bietet die Premium Wall den
passenden Rahmen für die ausdrucksstarke Flughafenkampagne, die in Frankfurt bis
Ende November zu sehen sein wird. Direkt gegenüber der Vorfahrt des Terminals 1
gelegen, ist das Riesen-Plakat sowohl für ankommende als auch abfliegende
Passagiere sowie Abholer und Besucher deutlich sichtbar. ROLAND ist der erste
Kunde, der die zurzeit größte Werbefläche im Außenbereich des Airports in
Frankfurt belegt. Vermarktet wird das spektakuläre Werbemedium von der
Fraport-Werbetochter Media Frankfurt, dem Marktführer der Flughafenwerbung in
Deutschland.
Plakat hängt auch in
Köln/Bonn, Düsseldorf, Hamburg und München
Das Motiv wird an vier weiteren deutschen Flughäfen zu sehen
sein: Ab 1. September 2008 werden Riesen-Plakate mit dem ROLAND-Engel für zwei
bis fünf Monate in Köln/Bonn, Düsseldorf, Hamburg und München
hängen.
Die Idee für die außergewöhnliche
Werbemaßnahme stammt von der Düsseldorfer Agentur „stöhr, MarkenKommunikation
GmbH“. Sie konzipierte die Plakataktion im Rahmen
der seit Frühjahr 2006 laufenden Image-Kampagne der ROLAND
Rechtsschutz-Versicherungs-AG. Der Versicherer positioniert sich als starker und
kampfbereiter Partner seiner Versicherten und wirbt mit dem Claim: „Wir kämpfen
für Ihr gutes Recht“.
Bei ROLAND Rechtsschutz
sind Gerhard Horrion (Vorstandsvorsitzender ROLAND Rechtsschutz), Dr. Andrea
Timmesfeld (Leiterin Marketing/Unternehmenskommunikation) und Brigitte
Sommerhoff (Werbeleiterin) für die Kampagne verantwortlich. Auf
Agenturseite betreuen
Jürgen Stöhr (geschäftsführender Gesellschafter/Strategie), Tobias Voigt
(Beratung) sowie Michael Steeger (Creative Director)
und Rolf Ringelhan (Art Director) den Etat. Fotografiert wurden die Motive von
Oliver Mark, Berlin. Mediaeinkauf und -planung verantwortet OMD, Düsseldorf.
Vermarktet wird die Premium Wall exklusiv von der Media Frankfurt
GmbH.
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