Anzeige

"Certified Insurance Broker" für Versicherungsmakler

Risikoanalyse und -management, Deckungskonzepte, Maklerhaftung, - der neue Lehrgang zum Certified Insurance Broker (iofc) - kurz "CIB" - umfasst das geballte Fachwissen, dass ein moderner Versicherungsmakler heute für sein Geschäft benötigt.

Dem Umstand, dass viele Makler sich entweder auf Personen- oder auf Gewerbeversicherungen spezialisieren, wurde dadurch Rechnung getragen, dass beide Themen alternativ als Wahlpflichtthemen angeboten werden.

Darüber hinaus werden rechtliche, wirtschaftliche und organisatorische Grundlagen des Maklerberufes behandelt.

Die ausgesprochene Praxisnähe wird u.a. durch Themen wie zielgruppengerechte Beratungs- und Vertriebskompetenz unterstrichen. Ein Großteil des Lehrganges wird dabei dem Thema des Risikomanagements gewidmet.

Trotz der ausgesprochenen Komplexität konnte der Lehrgang so organisiert werden, dass er in nur achtzehn Monaten berufsbegleitend und ohne geschäftliche Beeinträchtigungen durchlaufen werden kann. Konzentrierte Selbststudienanteile und kompakte, prüfungsvorbereitende Präsenzrepetitorien bereiten konsequent auf die sechs Teilprüfungen vor, die nach jedem Lehrgangsquartal einzeln abgelegt werden können. Der Abschluss Certified Insurance Broker (iofc) wird vom Institute of Financial Consulting IOFC an der Privaten Hanseuniversität, Rostock, verliehen.

Der Lehrgang zum Certified Insurance Broker (iofc) richtet sich an selbständige Versicherungsmakler und deren Mitarbeiter sowie an Mehrfachagenten und Ausschließlichkeitsvermittler, die in die Maklertätigkeit einsteigen wollen. Ebenso ist der Lehrgang für Bankfachleute geeignet, die sich in ihrer Beratung auf das Versicherungssegment spezialisiert haben.

Lehrgangsstart ist - wie bei TUTOR üblich - zu jedem Quartalsersten, also jetzt bereits zum 1. Juli 2006 möglich. Die Lehrgangskosten betragen 2.500 Euro zzgl. 90 Euro Einschreibegebühr inkl. gesetzlicher MWSt. Alternativ können die Lehrgangskosten auch in 18 monatlichen Raten zu je 160 Euro gezahlt werden.

Alle relevanten Unterlagen wie Rahmenstoffplan, Prüfungsordnung oder Lehrgangsanmeldung können direkt über die Website www.tutor.de abgerufen werden oder telefonisch unter 04321/9846-0 bestellt werden.

Der Link zu diesem Artikel lautet:
http://www.tutor.de/cms/front_content.php?idcatart=815