Das SAP-Beratungshaus ConVista Consulting AG aus Köln und das IT-Dienstleistungsunternehmen Faktor Zehn AG aus München beabsichtigen sich unter dem Dach der ConVista Consulting AG zusammenzuschließen.
Die beiden unabhängigen und eigentümergeführten Unternehmen versprechen sich von diesem strategischen Schritt eine wesentliche Ergänzung ihres Leistungsportfolios und eine nachhaltige Stärkung der Marktposition.
Die ConVista Gruppe, die bereits international eine Spitzenposition in der Prozess- und IT-Beratung in den Wirtschaftsbereichen Energieversorgung, Financial Services und Telekommunikation inne hält, wird nach dem Zusammenschluss mit der Faktor Zehn – insbesondere im Bereich „SAP for Insurance“– eine entscheidende Vorreiterrolle einnehmen.
Die Faktor Zehn AG, ein langjähriger Experte auch im Bereich von effizienten Java- und Open-Source-Lösungen, wird die hauseigenen Standardanwendungen und Beratungsleistungen, als eigenständige Tochtergesellschaft der ConVista Consulting AG, unter dem Label Faktor Zehn weiterhin anbieten. Gleichzeitig werden alle SAP-Dienstleistungen unter der Marke ConVista vereint.
In gemeinsamen Projekten haben beide Beratungshäuser in der Vergangenheit bereits eine enge Zusammenarbeit erfolgreich herausstellen und auf diesem Wege einen zielführenden Zusammenschluss der Unternehmen zum Nutzen der Kunden intensiv prüfen können.
Durch die Symbiose aus Prozess und IT-Beratung und der konsequenten Erweiterung der Branchenexpertise entsteht mit dem Zusammenschluss ein kompetenter und noch leistungsstärkerer Prozesslieferant, der mit einem zukunftsorientierten Technologieansatz und einem ganzheitlichen Beratungsportfolio seine Kunden über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg unterstützen wird.
Anzeige