Auch wenn es keine Absicht war: eine Sekunde unachtsam, schon ist es passiert. Wer einen Schaden verursacht, haftet ohne finanzielle und zeitliche Begrenzung. Da kommen schnell ein paar Millionen zusammen. Damit mögliche Schadenersatzforderungen nicht die Existenz bedrohen, schützt die Privathaftpflichtversicherung (PHV).
Mit ihrem neuen PHV-Premiumtarif bietet die Württembergische und Badische Versicherungs-AG (WÜBA), Heilbronn, ab sofort eine neue Privathaftpflichtversicherung mit weit überdurchschnittlichen Leistungen an. Sie richtet sich an Versicherungsnehmer mit gehobenem Bedarf und besonderen Ansprüchen. Geleistet wird je Schadenfall bis zu 8 Mio. EUR pauschal für Personen-, Sach-, Vermögens- und Mietsachschäden.
Ein großes Problem für alle Internetnutzer – auch für Privatpersonen – sind Schäden und Ausfälle aus dem Austausch, der Übermittlung und der Bereitstellung elektronischer Daten. Hier bietet die WÜBA mit PHV-Premium als einer der wenigen Versicherer besonderen Schutz. Dieser Tarif trägt der teilweise noch unklaren Haftungslage Rechnung und schließt Internetschäden bis 50.000 EUR ausdrücklich ein.
Mitversichert sind auch über die gesetzliche Haftpflicht hinaus so genannte Gefälligkeitsschäden. So wird beispielsweise geleistet, wenn man Freunden beim Umzug hilft und dabei etwas beschädigt.
Weitere Highlights sind die Versicherung von Mietsachschäden an beweglichen gemieteten, geliehenen und gepachteten Gegenständen sowie an mobilen Einrichtungen in Hotels, Ferienwohnungen und -häusern. Der Verlust fremder privater und gewerblicher Schlüssel ist gleichermaßen im Leistungskatalog enthalten wie die Übernahme bei Schäden durch nicht deliktsfähige Kinder, auch ohne vorliegende gesetzliche Haftpflicht. Und wird man beispielsweise von einem Dritten geschädigt, hätte berechtigte Ansprüche, die aber „mangels Masse“ nicht erfüllt werden können, so ist dieser Forderungsausfall über PHV Premium mitversichert.
alle Themen
Aufsicht
Beratung
Haftung
Honorar
KI
Makler
Maklerpool
Marketing
Markt
Nachfolge
Nachhaltigkeit
Organisation
Politik
Praktisch
Provision
Ranking
Rating
Recht
Verband
Verbraucherschutz
Vergleicher
Versicherer
Weiterbildung
alle Themen
Arbeitskraftabsicherung
Aufsicht
Basisrente
bAV
Beratung
Digitalisierung
Fondspolicen
geförderte AV
GRV
LV
Markt
pAV
Politik
Recht
Ruhestand
RV
Sparplan
Steuer
Studie
alle Themen
Aufsicht
Beratung
Betriebsunterbrechung
Cyber
Digitalisierung
Elementar
Gebäude
Gewerbe
Haftpflicht
Hausrat
Markt
Politik
Recht
Rechtsschutz
Reise
Schaden
Unfall
Vermögensschaden
alle Themen
Aufsicht
Auslands-KV
Beihilfe
Beratung
bKV
Digitalisierung
GKV
Markt
Pflege
PKV
Politik
Recht
Steuern
Zusatz-KV
alle Themen
Aktien
alternative Investments
Analyse
Anleihen
Aufsicht
Banken
Börse
Crypto
Dividenden
ETF
Finanzierung
Fonds
Geldanlage
Immobilien
Indizes
Inflation
Kapitalmarkt
Kredit
Politik
Rating
Recht
Steuern
Strategie
Verbraucherschutz
Vermögensanlagen
Währung
Wirtschaft
Zinsen
alle Themen
Aufsicht
BiPRO
Cyber
KI
Maklerpool
Maklerportal
Markt
MVP-System
Politik
Recht
Soziale Medien
Veranstaltung
Vergleicher
Vermittler
Weiterbildung
alle Themen
Assekuradeur
Beförderung
Berater
Maklerpool
Markt
Unternehmen
Verband
Verbraucherschutz
Vermittler
Versicherer
Wechsel
Stichwort-Suche