Anzeige
19.01.2023 - dvb-Presseservice

LKH-ZahnUpgrade: Neue Zahnzusatzversicherung erhält Bestnote von Morgen & Morgen

Mit dem neuen LKH-ZahnUpgrade bietet die Landeskrankenhilfe (LKH) eine Zahnzusatzversicherung für gesetzlich Versicherte, die einen umfassenden und preisattraktiven Schutz für professionelle Zahnreinigung, Zahnbehandlung und Zahnersatz wünschen.

Die Zahnzusatzversicherung wird in den drei Tarifen ZahnUpgrade 50, 70+ und 90+ angeboten. Bereits zur Markteinführung wurden die Tarife ZahnUpgrade 70+ und 90+ mit der Bestnote „5 Sterne“ vom unabhängigen Analysehaus Morgen & Morgen ausgezeichnet. Im größten und wichtigsten Segment der Tarife mit 90 Prozent Erstattung ist der Tarif ZahnUpgrade 90+ äußerst preisgünstig positioniert. Als besonderes Highlight erhalten Kunden sogar bis zu 100 Prozent Erstattung mit einem gepflegten Bonusheft.

Attraktiv für die ganze Familie

In allen drei Tarifen sind Prophylaxe, professionelle Zahnreinigung und Fissurenversiegelung mitversichert. In den beiden höherwertigen Tarifen kommen sogar noch Bleaching oder besondere Methoden zur Angst- und Schmerzausschaltung hinzu. Das Extra für Kinder und Jugendliche: für kieferorthopädische Behandlungen werden bis zu 90 Prozent der Kosten übernommen.

Innovationsvorsorge und Wechsel-Option

Weil sich die Zahnmedizin ständig weiterentwickelt, bietet die LKH eine Innovationsvorsorge. Damit sind auch zukünftige medizinisch notwendige Behandlungsmethoden über die tariflichen Leistungen abgedeckt.

Mit der Wechsel-Option lässt sich der Versicherungsschutz außerdem flexibel anpassen: Nach drei, sechs oder neun Jahren können Versicherte von ZahnUpgrade 70+ zu ZahnUpgrade 90+ wechseln. Und das ohne neue Gesundheitsprüfung.

Überzeugende Konditionen

Im Tarif ZahnUpgrade 50 zahlt ein Erwachsener (Altersgruppe 21-35 Jahre) 4,50 Euro im Monat. Für Kinder (Altersgruppe 0-20 Jahre) gibt es diese Grundabsicherung schon ab 5,50 Euro im Monat. Für den Premiumschutz im Tarif ZahnUgrade 90+ zahlt ein Erwachsener (Altersgruppe 21-35 Jahre) 13,00 Euro im Monat. Angeboten werden die Tarife mit und ohne Alterungsrückstellungen. Eine Wartezeit besteht nicht.

„Eine Zahnzusatzversicherung ist für gesetzlich Versicherte besonders sinnvoll, um sich finanziell abzusichern. Uns war es aber auch wichtig, für jedes Budget einen passenden Tarif anbieten zu können“, so Hendrik Lowey, Vorstand für Vertrieb und Marketing. „Überzeugende Konditionen und ein einfacher Online-Direktabschluss – mit LKH-ZahnUpgrade geben wir unseren Vertriebspartnern ein starkes Angebot an die Hand.“


Zur besseren Lesbarkeit verwenden wir in unseren Texten das generische Maskulin, beziehen aber ausdrücklich alle anderen Geschlechter mit ein, soweit es für die Aussage erforderlich ist.


Ansprechpartner für die Presse:

Frau Dörte Radtke
Tel.: 04131 725-1347
E-Mail: presse@lkh.de

Landeskrankenhilfe V.V.a.G.
Uelzener Str. 120
21335 Lüneburg
www.lkh.de


Landeskrankenhilfe V.V.a.G. (LKH) in Kürze

Die LKH ist eine private Krankenversicherung, die als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit nicht konzerngebunden ist. Das Unternehmen hat in 2021 insgesamt 888,4 Mio. Euro Bruttobeiträge verbucht und 329.419 Personen versichert, darunter 170.428 Versicherte mit einer Krankenvollversicherung. Die LKH bekam für ihre Beitragsstabilität und Finanzstärke im „M&M Rating KV-Unternehmen“ für 2017 bis 2021 vom unabhängigen Analysehaus Morgen & Morgen mit vier von fünf Sternen ein „sehr gut“.

Für einen umfassenden privaten Krankenversicherungsschutz bietet die LKH verschiedene Bausteintarife an, die individuell zusammengestellt werden können und damit für jeden Bedarf und jede Lebenssituation die ideale Absicherung darstellen. Die LKH überzeugt mit hochwertigen Leistungen und niedrigen Kostenquoten. Mit attraktiven Beitragsrückerstattungen belohnt sie zudem Schaden- bzw. Leistungsfreiheit und kostenbewusstes Verhalten ihrer Kunden.