Kapital reicht nicht aus
Der GroĂteil der betreffenden Kunden ist Ă€lter als 55 Jahre. Dank des medizinischen Fortschritts steigt die Lebenserwartung kontinuierlich an. Bei der Zielgruppe â55Plusâ gewinnt deshalb die lebenslange Rente weiter an Bedeutung. Zugleich steigt bei vielen Haushalten, wenn zum Beispiel die Kinder aus dem Haus sind und wieder doppelt verdient wird, die Steuerbelastung rapide an.
Steueroptimiert ins Alter
Gefragt sind Anlagemöglichkeiten, die im Endspurt steueroptimiert die Weichen fĂŒr einen sorgenfreien Ruhestand stellen. Aber auch Sicherheit und Schutz des Vermögens vor staatlichen Zugriffen stehen hoch im Kurs. Als wahrer âSteuerjokerâ erweist sich bei rentennahen JahrgĂ€ngen die RĂŒruprente. Per Einmalbeitrag können jĂ€hrlich bis zu 20.000 Euro pro Person in geschĂŒtzte Altersvorsorge eingezahlt werden.
Kundenorientierte Arbeitsprozesse
In Projektarbeit wurden die Arbeitsprozesse bei der Ablaufbearbeitung von Lebensversicherungen optimiert. Anders als bei Direktversicherern erhalten Kunden der uniVersa einen persönlichen Ablaufservice. Der Kundenberater hilft bei notwendigen FormalitĂ€ten und kĂŒmmert sich um einen reibungslosen Ablauf. Gleichzeitig hat jeder Kunde Anspruch auf eine qualifizierte Beratung.
Servicekonto mit 2,5% Zins
Hierzu werden im ersten Schritt in einem neuen Beratungsbogen wichtige Kundendaten aufgenommen, Anlageziele definiert und vorhandene AlterseinkĂŒnfte ermittelt. Im zweiten Schritt erhĂ€lt der Kunde entsprechend seiner WĂŒnsche und LebensplĂ€ne steueroptimierte AnlagevorschlĂ€ge unterbreitet. Die Kundenberater wurden flĂ€chendeckend mit einer neuen unabhĂ€ngigen Beratungssoftware ausgerĂŒstet. ZusĂ€tzlich erhielten sie spezielle Schulungen, um die ĂŒber 55-JĂ€hrigen kompetent beraten zu können. In Zusammenarbeit mit der PSD-Bank bietet die uniVersa speziell fĂŒr fĂ€llig werdende Gelder ein neues Servicekonto mit tĂ€glicher VerfĂŒgung und einem Spitzenzins von 2,5 Prozent an.