Anzeige
16.11.2005 - dvb-Presseservice

Neuer Internet-Auftritt der Dialog Lebensversicherung

Hoher Zusatznutzen für den Makler

Ihren Internet-Auftritt komplett neu gestaltet hat die Dialog Lebensversicherungs-AG in Augsburg. Er präsentiert sich jetzt in einem frischen und ansprechenden Design unter Verwendung eingängiger Comics, die die Brücke zum werblichen Auftritt schlagen. Das Wichtigste an dem Relaunch sind der systematische Aufbau, die faktenbasierten Inhalte und eine einfache Navigation. Hauptzielgruppe ist der Makler, der über das Internet alle für ihn wichtigen Informationen zur Dialog erhält. Aber auch andere Gruppen wie Medien, Endkunden oder sonstige Geschäftspartner können Nutznießer des breiten Informationsangebots sein. 

Der Besucher der Internet-Seiten erfährt mit hoher Aktualität und in dynamischer Darstellung alles für ihn Wissenswerte über den Augsburger Maklerversicherer. Voran stehen die Positionierung des Unternehmens als Spezialist für die Absicherung biometrischer Risiken und die sich daraus logisch ergebende Zusammensetzung des Produktportfolios. Im Bereich Partnerservice findet der Vertriebspartner – übersichtlich dargestellt – Produkte und Tarife, zuständige Ansprechpartner und einen klar strukturierten Download-Bereich mit allen für ihn wichtigen Informationen wie Anträge, Bedingungen, Zusatzerklärungen, Merkblätter, Fonds-Informationen u.a.m. Eine zusammenfassende Unternehmensdarstellung („Wir über uns“), die Infothek mit Lexikon und Fragen-und-Antworten-Teil (FAQs) sowie ein umfangreicher Presseteil runden den Auftritt ab.  

Die Navigation mit Klickpfad und Karteireitern ist denkbar einfach und ermöglicht ein schnelles Auffinden der gewünschten Inhalte. Sollten dennoch Informationen einmal nicht gefunden werden, hilft eine Freitextsuche weiter. 

Da die Dialog in den Märkten Deutschland und Österreich tätig ist, sind die Adressen für die Websites www.dialog-leben.de und www.dialog-leben.at.



Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Herr Dr. Hans-Jürgen Danzmann
Tel.: +497761/2710
Fax: +497761/2710
E-Mail: presse@dialog-leben.de

Dialog Lebensversicherungs-AG
Halderstrasse 29
86150 Augsburg
Deutschland
www.dialog-leben.de

Download

Der Bundeszuschuss zur Rentenversicherung darf nic (48,64 kb)  Herunterladen