Anzeige
25.02.2011 - dvb-Presseservice

Neuer Online-Service bei CosmosDirekt – noch einfacher und sicherer mit dem neuen Personalausweis - "Die Versicherung" im Internet gibt zusätzlich 100.000 kostenlose Lesegeräte aus

Seit 1. November 2010 gibt es den neuen Personalausweis – jetzt können auch CosmosDirekt-Kunden von dessen Vorteilen profitieren. Kunden mit neuem Ausweis und entsprechendem Kartenlesegerät haben ab sofort einen noch einfacheren Zugang zu meinCosmosDirekt, ihrem persönlichen Versicherungsordner im Web. In diesem können sie nicht nur Verträge einsehen und verwalten, sondern auch Angebote berechnen und miteinander vergleichen. Um sich erstmals anzumelden, müssen sie nur den Personalausweis auf das Lesegerät legen und ihre sechsstellige Ausweis-PIN eingeben. Sie werden sofort freigeschaltet und müssen nicht auf Post mit ihren Registrierungsdaten warten. Auch danach benötigen Nutzer lediglich ihre PIN, um sich einzuloggen – vergessene Passwörter sind Vergangenheit.

Mehr Service, mehr Sicherheit

„Immer mehr Menschen erledigen Einkäufe, Behördengänge und Versicherungsgeschäfte im Web. Das Internet wird damit immer wichtiger – für unsere Kunden und uns. Der neue Personalausweis bietet die Chance, unseren Online-Service dabei noch einfacher und sicherer zu machen“, sagt Dr. Frank Färber, Projektleiter Internet bei CosmosDirekt. Das Unternehmen hat die Einführung des neuen Ausweises von Beginn an begleitet und in einer vom Bundesinnenministerium koordinierten Testphase mögliche Anwendungsfelder geprüft. „Weitere Anwendungsmöglichkeiten sind in Planung“, so Färber weiter.

CosmosDirekt gibt als exklusiver Partner des Bundesministeriums des Innern 100.000 kostenlose Lesegeräte für den Ausweis sowie Software, bestehend aus der Ausweis-App und einem kostenlosen Antiviren-Programm, aus. Registrierungen für die Starterpakete sind unter www.meincosmosdirekt.de möglich. Die ersten 16.000 Lesegeräte wurden bereits an interessierte Kunden versendet.




Herr Stefan Göbel
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: 0681 / 966 - 7100
Fax: 0681 / 966 - 6662
E-Mail: stefan.goebel@cosmosdirekt.de

Unternehmenskommunikation
Frau Sabine Gemballa

Tel.: 0681-9 66 7560
Fax: 0681-9 66 6662
E-Mail: sabine.gemballa@cosmosdirekt.de

Cosmos Lebensversicherung AG
Halbergstraße 50-60
66101 Saarbrücken
www.cosmosdirekt.de

CosmosDirekt. Die Versicherung

CosmosDirekt verbindet einfache und schnelle Online-Services mit persönlicher Beratung. Mehr als 1,6 Millionen Kunden vertrauen auf den Versicherer aus Saarbrücken. Die Beitragseinnahmen beliefen sich 2009 auf rund 1,4 Milliarden Euro. Zum Angebot zählen private Absicherung, Vorsorge und Geldanlage. Weitere Informationen rund um CosmosDirekt gibt es unter www.cosmosdirekt.de.