Anzeige

Neues Release des Bestandsverwaltungssystems FJA Life Factory ® um wichtige Leistungsmerkmale ergänzt

Das auf die Versicherungsbranche spezialisierte Software- und Beratungshaus FJA hat das erfolgreiche Bestandsverwaltungssystem FJA Life Factory ® mit dem aktuellen Release 4.7 um weitere wichtige Leistungsmerkmale ergänzt.

Das neueste Release der Standardsoftware wurde kürzlich fertig gestellt und bereits von vier Versicherern geordert. Neben vielen gesetzlich motivierten Änderungen und Erweiterungen, unter anderem zu den Themengebieten Kapitalertragsteuer und Kirchensteuer, bildeten Funktionalitäten zur Verarbeitung von Riester-Produkten einen Schwerpunkt. So können Kunden mit dem neuen Release die wesentlichen Geschäftsprozesse bei den Themen Anbieterwechsel und Wohn-Riester automatisiert durchführen. Beide Themen sind für die Versicherungswirtschaft im Zusammenhang mit Riester-Zulagen von wachsender Bedeutung.

In den Geschäftsprozessen Policendarlehen und Leistungsabrechnung gibt es neue Funktionen und weitergehende Unterstützung, die den Bestandskunden und potenziellen Neukunden zusätzliche Kosten- und Wettbewerbsvorteile ermöglichen. Der konsequente Ausbau für die Verwaltung und finanzmathematische Bewertung von Variable Annuities, einer innovativen Produktgruppe aus internationalen Versicherungsmärkten, wurde auch im Release 4.7 der FJA Life Factory ® weiter fortgesetzt. Das Spektrum der voreingestellten Musterprodukte wurde um ein weiteres dynamisches Hybridprodukt mit flexiblen Anlagestrategien erweitert. Damit steht den FJA Kunden für diese innovative und derzeit am Markt sehr erfolgreiche Produktklasse eine zusätzliche Variante zur Verfügung, die eine schnelle und kostengünstige Produkteinführung erlaubt.

Auch die SOA-Fähigkeit der FJA Life Factory ® wurde entsprechend den Anforderungen der Infrastrukturentwicklung kontinuierlich ausgebaut, um den Kunden noch mehr Flexibilität bei der Nutzung der Lösung zu ermöglichen. Die SOA-Kompatibilität der Standardsoftware spielt bei den Entscheidungen von Versicherungsunternehmen eine immer wichtigere Rolle und war auch ein wesentlicher Grund für den zuletzt erteilten Großauftrag der SIGNAL IDUNA.