RiVa ist nicht zu stoppen: rund 40 qualifizierte Risikovoranfragen werden pro Tag über RiVa gestellt und abgewickelt. Auch die Zahl der Versicherer, die auf die einzige Risikovoranfrage-Plattform für Lebens- und Krankenversicherungen setzen, wächst: seit Juli sind die Bayerische Beamtenkrankenkasse und die Union Krankenversicherung (UKV) mit vertreten.
„Die aktuellen Nutzungszahlen entsprechen einer Verdopplung der Zahlen aus 2016 und einem Plus von 25 Prozent verglichen mit den Zahlen aus 2017“, kommentiert Christoph Dittrich, Geschäftsführer softfair analyse und Projektverantwortlicher von RiVa, diese erfreuliche Entwicklung. Auch die Zahl der teilnehmenden Gesellschaften bewertet er als überaus positiv. „Stand heute sind 13 Lebensversicherer und zehn private Krankenversicherer angebunden. Das zeigt deutlich, dass RiVa nicht nur bei den Nutzern ankommt, sondern auch bei den Versicherern.“
Aktuell sind folgende 23 Versicherer an RiVa angeschlossen:
Lebens-/Berufsunfähigkeitsversicherung: Allianz, Alte Leipziger, Basler, Canada Life, Continentale, Dialog, die Bayerische, Ergo, Europa, Hannoversche, HDI, Volkswohl Bund, Zurich
Krankenversicherung: ARAG, Barmenia, Bayerische Beamtenkrankenkasse, DKV, Gothaer, Hallesche, HanseMerkur, Inter, SDK, UKV
RiVa ermöglicht es, aus der LV- sowie KV-Vergleichsberechnung von softfair heraus Risikovoranfragen an gleichzeitig vier Versicherer zu richten. RiVa hält hierfür einen dynamischen Fragenkatalog mit den relevanten Risikoangaben bereit, der nach dem Ausfüllen zur Risikoprüfung an die ausgewählten Versicherer weitergeleitet wird. Je nach Versicherer findet die Prüfung durch einen Risikoprüfer im Unternehmen oder maschinell gestützt statt. Das Ergebnis fließt dann in das System ein.
Parallel zur Anbindung weiterer Gesellschaften arbeitet softfair derzeit auch an der Verschlankung des Fragenkatalogs. Die Nutzer werden bereits im Sommer davon profitieren und Risikovoranfragen noch effizienter stellen können.
Die Anwender der softfair Programme nutzen RiVa dauerhaft kostenlos. Weitere Informationen zu RiVa: www.risikovoranfrage.com
Kontakt:
Softfair Support
Tel.: 040 609 434 00
Fax: 040 609 434 025
E-mail: info@softfair.de
softfair GmbH
Albert-Einstein-Ring 15
22761 Hamburg
www.softfair.de
Über softfair GmbH
Softfair ist ein marktführender Anbieter von IT-Dienstleistungen in der Assekuranz. Das Unternehmen entwickelt Vergleichs- und Angebotslösungen für Versicherer, Großvertriebe, Makler und Maklerpools und ist Spezialist für Bestandsverwaltungs- und Abrechnungssysteme. Die Tochtergesellschaft softfair analyse untersucht und bewertet Versicherungsgesellschaften und -tarife. Zweite Tochtergesellschaft ist seit Mai 2018 ascore Das Scoring. Softfair ist nach ISO 27001 und 9001 zertifiziert. Über 100 Mitarbeiter sind in Hamburg, Köln und Maisach bei München tätig.
Anzeige