Sportlicher Wettkampf, um Kindern zu helfen: Das hat sich die Mondial Assistance International S.A. gemeinsam mit drei weiteren Partnern aus der Hotelbranche beim 24h-MTB-Rennen am 26. und 27. Juni 2010 in München vorgenommen. Unter dem Team-Namen „move2“ werden Marc van den Hoonaard (Mondial Assistance), Ferdinand Buchenberger (Velox Sales), David Heidelberg (TourOnline) und Michael Echsler (Velox Services) im Olympiapark an den Start gehen. Als Ersatzfahrer wartet Tobias Altmiks von HappyWeekend.Travel auf seinen Einsatz. Das Ziel: Einen Tag und eine Nacht möglichst viele Runden zu fahren, denn für jede gefahrene Runde wird von den Unterstützern des Teams mindestens ein Schulranzen im Wert von 50 Euro für die „Aktion Schulranzen“ der Humanus Stiftung gespendet. Das Team „move2“ geht mit gutem Beispiel voran und spendiert die ersten 20 Schulranzen.
Immer mehr Familien können sich die umfangreiche Schulausstattung zum Schulanfang gar nicht oder nur noch unter sehr großen finanziellen Entbehrungen leisten. Mit der sportlichen Leistung beim 24h-Rennen möchte das Team „move2“ Kindern aus hilfsbedürftigen Familien in der Region Stuttgart zu einer Erstausstattung für den Schulanfang – vom Ranzen über das Mäppchen bis zum Sportbeutel – verhelfen und damit zum Schulstart 2010 möglichst viele Kinder glücklich machen.
Doch ohne Fleiß kein Preis! Wie viele Schulranzen „erradelt“ werden, ist abhängig von der Team-Leistung. Das Team „move 2“ startet in der Kategorie der 4er-Teams und wird sich regelmäßig abwechseln, um die 11-Kilometer-Runde im Olympiapark mit seinen jeweils 100 Höhenmetern in Angriff zu nehmen. Das Ziel: Mindestens 40 Runden fahren, um wenigstens 40 Kindern eine Freude machen zu können.
Interessierte Hoteliers und Hotelbetriebe, die das Team „move2“ unterstützen und Schulranzen spenden wollen, können sich auf der Website www.team-move2.de anmelden.