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Service macht den Unterschied: Deutscher Ring ist "Deutschlands kundenorientiertester Krankenversicherer"

Der Deutscher Ring Krankenversicherungsverein a. G. wurde im Wettbewerb "Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister" mit dem Sonderpreis "Krankenversicherung 2006" ausgezeichnet. Grundlage der Bewertung war eine Studie der Universität St. Gallen, Steria Mummert Consulting und dem Handelsblatt, an der 184 der größten deutschen Dienstleistungsunternehmen teilnahmen.

Der Deutsche Ring Krankenversicherungsverein erreichte im Gesamtklassement die beste Bewertung unter allen privaten Krankenversicherern und gesetzlichen Krankenkassen. Damit sieht sich das Unternehmen in seiner strikten Ausrichtung am tatsächlichen Bedarf des Kunden bestätigt.

Eine sehr gute Gesamtbewertung aus Kundensicht erhielt der Deutscher Ring Krankenversicherungsverein auch von der unabhängigen Ratingagentur Assekurata. Neben einer hohen Beitragsstabilität und exzellenten Sicherheitslage wurde auch hier die gute Kundenorientierung gelobt. Hervorgehoben wurde von Assekurata die zügige Leistungserstattung und zeitnahe Antragsprüfung sowie die einschlägige Versicherungsausbildung aller Mitarbeiter im Service-Center des Krankenversicherers.