Die Swiss Life Partner AG (SLP AG) zieht für das erste Halbjahr 2006 eine positive Bilanz. Neben einer deutlichen Steigerung des Neugeschäfts hat das Unternehmen seine Mannschaft um 80 neue selbständige Vorsorgespezialisten aufgestockt. Damit verfolgt die SLP AG ihre Expansionsstrategie konsequent weiter: Bis zum Ende des Jahres werden voraussichtlich 250 Partner für die Vertriebstochter des Lebensversicherers Swiss Life tätig sein.
Potential für mehr Wachstum sieht Michael Woitschach, Vertriebsvorstand der SLP AG, vor allem in der stark gestiegenen Kundenzahl: „Inzwischen werden rund 70.000 Kunden von uns umfassend betreut und beraten.“ Das Unternehmen will bis Ende 2008 auf 500 Vermittler anwachsen. Für die Umsetzung der EU-Vermittlerrichtlinie wurden die Ausbildung wie auch die Beratungssysteme angepasst, sodass die organisatorischen Grundlagen für den geplanten Personalausbau geschaffen sind.
Die Swiss Life Partner AG wurde 1999 unter dem Dach der Swiss Life gegründet. Als Beratungsmarke von Swiss Life und Finanzdienstleister im Unternehmensverbund ist die Swiss Life Partner AG seither erfolgreich im deutschen Markt tätig. Die qualitätsorientierte Vermittlerunterstützung und ein Service-Center geben den Finanzberatern die Freiheit, die sie brauchen, um ihre Kunden erfolgreich zu beraten. Die lebensbegleitende Beratungsphilosophie und die sorgfältige Produktauswahl garantieren dauerhafte Liquidität und Sicherheit für Privatpersonen und Unternehmen.
Mehr Informationen unter: www.swisslife-partner.de