Anzeige
17.02.2020 - dvb-Presseservice

TÜV Rheinland bestätigt die Qualität im Maklerservice der Dialog

  • Dialog Komposit-Bereich besteht erfolgreich das TÜV Rheinland-Audit nach dem Standard „Zertifizierte Servicequalität – Finance“

Im Auftrag der Generali Deutschland AG hat TÜV Rheinland die Qualität des Maklerservices der Dialog Versicherung AG für den Bereich Komposit dem Prüfverfahren „Zertifizierte Servicequalität – Finance“ unterzogen. Die Auditoren kamen zu dem Ergebnis, dass der Maklerservice die Anforderungen des TÜV Rheinland-Standards erfolgreich bestanden hat.

Kompetenz auf Augenhöhe heißt bei der Dialog, unabhängigen Vertriebspartnern und deren Kunden einen erstklassigen Service zu liefern. Daraus ergibt sich der Anspruch an die eigene Servicequalität, Kundenanfragen schnell, flexibel und kompetent zu erfüllen.

Die TÜV Rheinland-Auditoren kamen zu dem Ergebnis, dass die operative Umsetzung der Servicestandards systematisch erfolgt und die Serviceprozesse kontinuierlich weiter entwickelt werden. Die Auditierung erfolgte entlang der vier Hauptkriterien Führung, Ressourcen-Management, Geschäfts- und Serviceprozesse sowie Messung, Analyse und Verbesserung. Ein Hauptaugenmerk liegt dabei auf Geschäfts- und Serviceprozessen und auf den Servicekriterien Telefonische Erreichbarkeit, Reaktionszeit, Bearbeitungszeit, Freundlichkeit und Verständlichkeit sowie Fachkompetenz.  

Stefanie Schlick, Mitglied des Vorstandes der Dialog Versicherung AG und Head of Broker der Generali Deutschland AG, sagt dazu: „Das TÜV Rheinland Zertifikat ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich, gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern an der Optimierung unseres Services weiterzuarbeiten. Als verlässlicher Lifetime Partner möchten wir Vertriebspartner und Kunden langfristig begleiten. Ein erstklassiger Service und digitale Prozesse entlasten unsere Vertriebspartner. Damit können sie sich voll und ganz auf ihre Kernaufgabe, die Beratung der Kunden, konzentrieren.”


Pressekontakt

Dr. Hans-Jürgen Danzmann
Öffentlichkeitsarbeit Dialog
T.: +49 (0) 7761 2710
E-Mail: presse.de@generali.com

Generali Deutschland AG
Adenauerring 7
81737 München
www.dialog-versicherung.de
www.generali.de
Twitter: @GeneraliD


Dialog

Die Dialog ist der Maklerversicherer der Generali in Deutschland. Mit vielfach ausgezeichneten Produkten zur Absicherung biometrischer Risiken, betrieblicher Altersversorgung sowie Sachversicherungen hält die Dialog Versicherungslösungen für Privat- und Firmenkunden bereit. Mit Kompetenz auf Augenhöhe arbeiten die 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit rund 19.000 unabhängigen Vertriebspartnern eng zusammen.

Generali in Deutschland

Die Generali in Deutschland ist mit 14 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie rund 10 Millionen Kunden der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt.
Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie keine weiteren Informationen mehr von uns wünschen. Wir werden Ihre Daten dann aus unserem Verteiler löschen.