Anzeige

Veränderungen im Aufsichtsrat der InterRisk: Dr. Martin Simhandl zum Aufsichtsratsvorsitzenden bestellt

Bereits bei Gründung der InterRisk Versicherungs-AG vor 15 Jahren war Karl Fink in dieser Funktion tätig und hat in dieser Zeit eine Vielzahl wichtiger und erfolgreicher Entscheidungen unterstützt, wie z.B. die Übernahme der Skandia Sachversicherung AG oder der Futura/InterRisk Lebensversicherungs-AG. Grund für die Niederlegung sind erweiterte Aufgaben im Vorstand der Wiener Städtische Allgemeine Versicherung AG, in dem der heute 60-Jährige seit 1.7.2004 die Funktion des stellvertretenden Vorsitzenden einnimmt.

Zum neuen Vorsitzenden gewählt wurde der bisherige stellvertretende Vorsitzende der Aufsichtsräte beider Gesellschaften, Dr. Martin Simhandl (43), ebenfalls Mitglied des Vorstandes der Wiener Städtische. Bestens bekannt ist dem neuen Vorsitzenden die InterRisk seit den Jahren 2002 und 2003, als er dem Vorstand der beiden Wiesbadener Versicherer angehörte.

Zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden der InterRisk Versicherungs-AG wurde ein weiteres Vorstandsmitglied der Wiener Städtische Allgemeine Versicherung AG gewählt - Dr. Peter Hagen, der zum 23.9.2005 in den Aufsichtsrat beider Gesellschaften nachrückte. Bei der InterRisk Lebensversicherungs-AG übernahm dieses Amt Kurt Ebner, Leiter des Konzernaktuariats der Gruppe Wiener Städtische.