Championsleague: Die Bayerische wurde Meister

Welche Anforderungen stellt ein Versicherungsmakler an einen Versicherer? Natürlich ein sehr gutes Produkt mit einem marktgerechten Preis-Leistungs-Verhältnis, das ist klar. Und darüber hinaus? Die Bereitstellung digitaler Services und trotzdem eine gute Erreichbarkeit von fachlich qualifiziertem Personal statt Call-Center-Mitarbeitern ohne Fachwissen. Kurzum: Hohe Servicequalität.

„Der persönliche Vertrieb bleibt Herz und Seele unserer Branche. Denn Menschen vertrauen Menschen.“

Martin Gräfer
die Bayerische

Diese zu erfassen und zu bewerten, hat sich das Versicherungsmagazin zur Aufgabe gemacht und auch in diesem Jahr wieder die "Makler-Champions" gekürt, zum 14. Mal in Folge. 1.800 Makler wurden befragt, wie sie den Service von Versicherungsunternehmen, aber auch von Maklerdienstleistern und Maklerverwaltungsprogrammen bewerten. Die Studie unterteilte die Bewertungen in die Sparten Kranken, Leben, Sach, Rechtsschutz und Gewerbe. Am 14. März wurden in Köln die Sieger gekürt: Als servicestärkster Versicherer über alle Sparten hinweg wurde die Bayerische ausgezeichnet. Der Münchener Versicherer wurde Allsparten-Sieger und räumte insgesamt 26 hochkarätige Auszeichnungen ab und setzte damit neue Maßstäbe in der Branche.

Die Makler vergaben spartenübergreifend Spitzenbewertungen in Form von Platin- und Gold-Awards für Zuverlässigkeit, Partnerwert, Gesamtzufriedenheit, Maklerorientierung, Produktqualität, Leistungsabwicklung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit.

Vorstandsvorsitzender Martin Gräfer betonte, dass trotz digitaler Technologien der persönliche Vertrieb das Herzstück der Branche ist und bleibt. Maximilian Buddecke betonte als Vertriebsvorstand, dass man weiterhin kontinuierlich an der Verbesserung der Services arbeiten werde, um den Partnern die bestmögliche Unterstützung zu bieten.

Championtitel gewinnt man im Team